Andreas: Seite in Tabelle öffnen lassen

Hi,
ich wollte mal fragen, wie ich eine Seite in einer Tabelle anzeigen lassen kann, sobald ich auf einen Link klicke? Das ganze soll ungefähr so werden wie Frames. Nur halt ohne Frames.

Mfg Andreas

1. Das geht mit Iframes. Kannst du hier bei Selfhtml nachlesen. Oder auf meiner HP unter http://www.friedels-home.com/index.htm?/Kurse/HTML/32eingebettete_frames.htm

2. hallo Andreas,

ich wollte mal fragen, wie ich eine Seite in einer Tabelle anzeigen lassen kann, sobald ich auf einen Link klicke?

Naja, also mit Javascript gehts nicht (bzw. ist mir nicht bekannt), daher hab ich das Topic geändert.

Das ganze soll ungefähr so werden wie Frames. Nur halt ohne Frames.

Schade. Denn die Methode der Wahl wäre eigentlich ein iFrame.
    Du kannst es auch noch mit SSI versuchen, dabei besteht nur das Problem, daß du auch die DOCTYPE-Angaben, eventuelle meta's und anderes eingetragen bekommst, was die Gesamtseite dann nicht mehr valide sein läßt. Möglich ist auch noch, über ein CGI-Script (beispielweise PERL) die Seite einschließlich der externen HTML-Datei neu zu schreiben, was ein bissel aufwendig ist.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hi,
      also mit CGI, PHP oder sonstigen speziellen Programmiersprachen wollte ich das eigentlich auch nicht lösen. Auch iframes finde ich nicht so toll. Ich habe mal im Internet gesehn, wie man in einer Tabelle scrollen kann. Da hab ich mir gedacht, dass wenn es möglich ist zu scrollen, man bestimmt auch Links in Tabellen öffnen kann.
      Nur wie?

1. hallo Andreas,

Ich habe mal im Internet gesehn, wie man in einer Tabelle scrollen kann. Da hab ich mir gedacht, dass wenn es möglich ist zu scrollen, man bestimmt auch Links in Tabellen öffnen kann.

Nein, das sind zwei verschiedene Dinge. Das Scrollen kannst du mit CSS einstellen (overflow=auto), aber das hat nichts mit einem eingebundenen externen Dokument zu tun.

Nur wie?

wie ich dir vorhin geschrieben habe.

Christoph S.

2. Moin!

Du kannst es auch noch mit SSI versuchen, dabei besteht nur das Problem, daß du auch die DOCTYPE-Angaben, eventuelle meta's und anderes eingetragen bekommst, was die Gesamtseite dann nicht mehr valide sein läßt.

Hä, wieso das denn? MIt SSI bindet man exakt den Teil dynamisch mit ein, der zur fertigen, validen Seite noch fehlt, wie z.B. Navigation etc. Da wird nichts zwingend zusätzlich reingeschrieben, was die Seite invalide machen würde.

- Sven Rautenberg

--
      Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!
      1. hallo Sven,

Hä, wieso das denn? MIt SSI bindet man exakt den Teil dynamisch mit ein, der zur fertigen, validen Seite noch fehlt

wenn du es _so_ machst, ja ... Wenn allerdings, wie nach der Fragestellung zu vermuten steht, ein _vollständiges_ HTML-Dokument einfach übernommen werden soll, gibts den von mir benannten unerwünschten Effekt.

Da wird nichts zwingend zusätzlich reingeschrieben, was die Seite invalide machen würde.

Nein, nicht "zwingend", wenn du eben wirklich nur das Teil einbindest, das du brauchst.

Christoph S.