Sitecom Router.....
Matze
- sonstiges
Hi Folks,
kennt sich jemand mit sitecom Routern aus???
Ich habe folgendes Problem das ich bislang nicht kannte...
Seit geraumer Zeit verwende ich in meinen zwei Büros Router um per DSL ins Internet zu gehen.
Die Router dienen zum einen als Firewall und zum anderen als vereinfachung um nicht ständig irgendwelche online Software zu laden.
Beide Router an beiden Standorten haben die gleiche Konfiguration.
Der Typ des anderen ist eigentlich egal.
Zumindest ist der andere kein Sitecom Router.
Nun mit dem Sitecom Router habe ich nun folgendes Problem:
Obwohl er wie auf der anleitung steht als DNS Srver und auch als Gateway eingestellt ist..... ich komme nicht immer druch obwohl eine Verbindung steht.
Ich dachte mir schon, dass an den Netzwerk einstellungen ein grober Bock liegen muss. Dem ist nicht so.
Zuhause am Netz klappt es tadellos.
Da das Problem... obwohl IP des Routers gleich dem des Routers zuhause ist... dachte ich mir Ich versuche es mal mit einem Linux Rechner der ebenfalls schon eingestellt ist.
Gleiches Ergebnis immer wieder für 5 Min. oder länger komme ich nicht raus.
Der Witz an der geschichte, es kann sogar sein, dass im hintergrund grad ein ftp Transfer läuft. Aber mit dem Browser oder anderen Tools kann ich trotzdem keine Verbindung zu www.autsch.de aufbauen.
Auch nicht mit dem Linux Rechner.
Mit dem anderen router kenne ich solche Probleme nicht.
Hat jemand eine Idee gibt es da Problme mit Sitekom DSL Routern?
Hab schon auf der Seite nachgesehen. Da steht nicht´s und einen upgrade habe ich auch installiert.
Irgendwelche falsche Firewall einstellungen können es eigentlich nicht sein sonst würde ich ja gar nicht raus kommen.
Gruss Matze