hannes: unterschiedliche tabellen?!?

Hallo Alle,

http://www.grote-kunst.de/betatest/menu.html

wieso sieht die gleiche Seite in diesem Fall so unterschiedlich aus wenn sie in Netscape6 dargestellt wird (total verschoben) als in IE oder in Mozilla.
Ja, die Browser sind unterschiedlich, aber so krass?
Irgendwelche Vorschlaege, das Problem zu loesen?

Danke
Hannes

1. Ich sehe keine Tabelle. Aufe der Seite ist weißer Hintergrund und ein Bild. Das Bild ist eine blaue fläche mit einem schwarzen Rand und einem Schriftzug unten links. Sonst wird auf der Seite nichts dargestellt, nicht mal ein weiterführender Link.

1. Ich sehe keine Tabelle. Aufe der Seite ist weißer Hintergrund und ein Bild. Das Bild ist eine blaue fläche mit einem schwarzen Rand und einem Schriftzug unten links. Sonst wird auf der Seite nichts dargestellt, nicht mal ein weiterführender Link.

Das Bild steckt in der Tabelle, die aus zwei Rows besteht, in der unteren steckt ein Flash File, welches den Hintergrund ueberdeckt (gleiche Graphic).
      Es geht darum, dass je nach Browser die untere Row der Tabelle verschoben erscheint, vorallem in Netscape!

1. Hallo nochmal,

ich würde mal versuchen für die obere Zelle auch ein Höhe anzugeben.
        Könnte sein, dass es das ist!

Gruß
        ZAB

1. Hallo nochmal,

ich würde mal versuchen für die obere Zelle auch ein Höhe anzugeben.
          Könnte sein, dass es das ist!

Gruß
          ZAB

ZAB, tausend Dank fuer den Hinweis, hatte uebersehen, dass ich das nur fuer die untere Zelle gemacht hatte. Scheint Mozilla und IE egal zu sein, die sind schlau genug die table groesse zu nehmen und die zellenhoehe abzuziehen, netscape scheint das nicht zu schaffen :-)

Manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf

....

Hannes

1. Hi,

Manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf

Ich kenne das nur allzugut! Sozusagen: Den Code vor lauter Programmen nicht mehr sehen!

Weiterhin gutes Gelingen!

Gruß
            ZAB

2. Hi,

Irgendwelche Vorschlaege, das Problem zu loesen?

grundsätzlich kann ich dir empfehlen, den Border der Tabelle zum testen auf 1 zu setzen, denn dann siehst du in den unterschiedlichen browsern schon mal, welche Zelle Probleme macht. Das ist manchmal sehr hilfreich!

Dann würde ich für die Tabellen-Zellen, in denen ein nbsp; sitzt ein durchsichtiges (1x1 pixel --> skaliert) gif.Bild anstatt des nbsp; verwenden, denn damit kannst du gewährleisten, das die Breite und Höhe der Zellen mindestens den Ausmaßen des unsichtbaren Bildes entsprechen.

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter!

Gruß
    ZAB