Bio: USA wollen Firewalls und Verschlüsselung verbieten

Sup!

Unsere amerikanischen Freunde drehen jetzt endgültig ab; mal ganz abgesehen davon, daß sie am Golf mittlerweile anscheinend auch von iranischen Milizen angegriffen werden...

Laut http://www.heise.de/newsticker/data/mw-29.03.03-000/ haben die beiden sympathischen Staaten Texas und Massachusetts entsprechende Gesetzentwürfe in der Schublade.

Wenn's nicht so traurig wäre und Politikern nicht jede Dummheit zuzutrauen wäre, könnte ich darüber lachen...

Vielleicht wird mein Appartement irgendwann mit Präzisionswaffen (s.g. "Student Appartment Incinerator Missiles, SAIM) ausgebrannt (natürlich ohne Nachbarn zu schaden kommen zu lassen), weil ich eine Firewall habe oder so...

Gruesse,

Bio--
Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]

  1. Hi Bio,

    ich finde es irgendwie lustig, dass es die USA zwar nichtmal hinkriegen, ihre Raketen auf die richtigen Ziele zu schiessen (ich meine jetzt den abgeschossenen britischen Tornado), geschweige denn, wirklich demokratische Grundprinzipen zu verwirklichen (Bushs Wahl), aber überall Forderungen wie z.B. diese zu stellen...
    Kommt mir irgendwie vor wie halbe Sachen... die USA machen zwar sehr viel, aber irgendwie nichts richtig, eh sei denn, es geht darum, einen Krieg anzufangen.

    MFG

    Philipp

    1. Sup!

      ich finde es irgendwie lustig, dass es die USA zwar nichtmal hinkriegen, ihre Raketen auf die richtigen Ziele zu schiessen (ich meine jetzt den abgeschossenen britischen Tornado), geschweige denn, wirklich demokratische Grundprinzipen zu verwirklichen (Bushs Wahl), aber überall Forderungen wie z.B. diese zu stellen...
      Kommt mir irgendwie vor wie halbe Sachen... die USA machen zwar sehr viel, aber irgendwie nichts richtig, eh sei denn, es geht darum, einen Krieg anzufangen.

      Tjö... in einer Sendung auf Phoenix hiess es sogar, der Irak habe nach 91 95% seiner Waffen verschrottet, dann hätten die USA mehr oder weniger absichtlich einen Konflikt mit den UN-Inspektoren provozieren lassen; denn die US-Inspektoren wurden vom CIA abgeschöpft und der Irak wusste das. Dann wurde das UN-Embargo gegen den Irak für 12 Jahre (bis heute) nicht aufgehoben, weil die USA nicht zugestimmt hätten, d.h., der Irak wurde quasi 12 Jahre lang im Würgegriff gehalten. Und jetzt bricht man einen Krieg los, um Saddam zu töten. Naja, seeeehr nett von den USA, wenn das so stimmt. Hört sich für mich aber immer wahrscheinlicher an, den das Motto "America First" wird ja jetzt von den USA ganz offen überall durchzusetzten versucht, und was für Psychos die Amis sind, kommt auch in ihrem Nationalismus und ihrem kindischen Umgang mit allem französischen zum Ausdruck, jetzt, da Frankreich einfach nicht beim Krieg mitmachen will.

      Gruesse,

      Bio

      --
      Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
      sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]
      1. Lieber Bio

        ... und was für Psychos die Amis sind, kommt auch in ihrem Nationalismus und ihrem kindischen Umgang mit allem französischen zum Ausdruck, jetzt, da Frankreich einfach nicht beim Krieg mitmachen will.

        Etwas differenzierter darf es schon sein. Aus dem Verhalten der ultrakonservativen Brueder in Washington D.C. Rueckschluesse auf die Einstellung der amerikanischen Bevoelkerung zu ziehen ist schlichtweg falsch. Es sei denn, du glaubst alles was du auf CNN, MSNBC und aehnlichen Sendern siehst.

        Gruss

        Uwe
        San Jose, California

        1. Hallo Uwe,

          Etwas differenzierter darf es schon sein. Aus dem Verhalten der ultrakonservativen Brueder in Washington D.C. Rueckschluesse auf die Einstellung der amerikanischen Bevoelkerung zu ziehen ist schlichtweg falsch. Es sei denn, du glaubst alles was du auf CNN, MSNBC und aehnlichen Sendern siehst.

          Da haben wir wieder dieses blödsinnige Problem: "Die Deutschen", "die Franzosen", "die Amerikaner".... - wenn solche Themen diskutiert werden, wer ist damit normalerweise gemeint, hm? Also, nicht aufregen, höchstens vielleicht noch um Differenzierung bitten. :o)

          File Griese,

          Stonie

          P. S.: Bio, dafür dass du so rasend schnell tippen kannst, bist du manchmal wirklich ziemlich ungenau; das lässt sich doch bestimmt ändern, oder? :o)

          --
          sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
          1. Hi Stonie,

            Recht hast du ... aber gesagt werden musste es trotzdem. ;-)

            Viele Gruesse aus dem Garten
            Uwe

          2. Tach auch,

            Etwas differenzierter darf es schon sein. Aus dem Verhalten der ultrakonservativen Brueder in Washington D.C. Rueckschluesse auf die Einstellung der amerikanischen Bevoelkerung zu ziehen ist schlichtweg falsch. Es sei denn, du glaubst alles was du auf CNN, MSNBC und aehnlichen Sendern siehst.

            Da haben wir wieder dieses blödsinnige Problem: "Die Deutschen", "die Franzosen", "die Amerikaner".... - wenn solche Themen diskutiert werden, wer ist damit normalerweise gemeint, hm? Also, nicht aufregen, höchstens vielleicht noch um Differenzierung bitten. :o)

            Vielleicht wegen so etwas wie es hier beschrieben ist?: http://www.zeit.de/2003/14/Spitze_14, insbesondere die ersten beiden Absaetze.

            Vielleicht weil sehr viele nicht so weit denken und Regierungen und Bevoelkerungen in einigen Faellen gleichsetzen, in anderen aber nicht? Auch wenn es vielleicht falsch ist? Weil die Welt eben leider nicht so einfach ist? Weil es eben "die Amerikaner" die jetzt alle die Franzosen hassen so nicht gibt, ebensowenig wie es "die Iraker" nicht gibt, die ja eigentlich alle jubelnd ihre Befreiung feiern sollten?

            Weil die Welt viel komplizierter ist und sich nicht mit ein paar einfachen Slogans fassen laesst?

            Gruss,
            Armin

            --
            Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
            http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
        2. Sup!

          Etwas differenzierter darf es schon sein. Aus dem Verhalten der ultrakonservativen Brueder in Washington D.C. Rueckschluesse auf die Einstellung der amerikanischen Bevoelkerung zu ziehen ist schlichtweg falsch. Es sei denn, du glaubst alles was du auf CNN, MSNBC und aehnlichen Sendern siehst.

          Naja, ich glaube, daß die Jungs im Bible-Belt der USA total spinnen, und daß der durchschnittliche Ami dumm wie Brot ist. Ich höre einfach nie, daß in den USA mal irgendetwas richtig gemacht würde. Statt dessen werden immer neue blödsinnige Gesetze erlassen, Leute hingerichtet, werden Pommes umbenannt, fordern Leute sogar die Umbettung der amerikanischen Weltkriegssoldaten von Frankreich nach Amerika... okay, auf der Oscar-Verleihung und in Harvard gibt es ein paar Leute, die anscheinend weniger dämlich sind, aber darf ich deshalb darauf schliessen, daß die Umfragen, nach denen 75% der Amerikaner den Krieg gut finden, falsch sind, und daß man damit nicht von "Die Amerikaner" sprechen kann? Wir wissen ja: Wenn es eine 2/3 Mehrheit gibt, dann kann die Meinung dieser 2/3 als Meinung aller angesehen werden, als demokratischer Kompromiss ;-)

          Ausserdem hatte ich nicht vor, hier differenzierte Erörterungen vorzunehmen, ich wollte mich schlicht echauffieren, und das ist glücklicherweise in der BRD noch erlaubt

          Gruesse,

          Bio

          --
          Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
          sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]
          1. use Mosche;

            [...] demokratischer Kompromiss ;-)

            Für diese Wortkreation solltest du öffentlich ausgepeitscht werden, da hilft auch keine Ironie mehr :-)

            use Tschoe qw(Matti);

            --
              Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
          2. Hallöle!

            Naja, ich glaube, daß die Jungs im Bible-Belt der USA total spinnen, und daß der durchschnittliche Ami dumm wie Brot ist. [...]

            Wenn du die fundamentalistischen Christen meinst, hast du wohl recht. Die spinnen allerdings nicht nur in den USA, sondern weltweit und sind ebenso gefährlich wie alle Menschen, die's mit dem Glaubenseifer übertreiben. Was den zweiten Teil des Satzes anbelangt: Meinst du dumm oder ungebildet? Ob die Menschen in den USA nun unbedingt so furchtbar dumm sind, weiss ich nicht. Ungebildet sind da einige bis zur Peinlichkeit. Aber das ist uns seit Boris Becker ja auch nichts neues mehr - und wir konnten auch ganz gut damit leben, dass einer, der zwischen Rembrandt und Weinbrand kaum unterscheiden kann, die güldenen Medaillen nach Deutschland holte. Und - mal ganz ehrlich - es ist doch auch ab und zu wirklich erfrischend, die Meinung eines Stefan Effenberg zum Thema Arbeitslosigkeit zu hören. Einerseits ist das ein wirklicher Brüller gewesen, andererseits weiss man doch erst dann, wie schlau man selbst ist, wenn man weiss, wie dämlich Menschen sind, die mit ihrer Beinmuskulatur so viel Geld verdienen, wie man selbst es wohl nie in den Händen halten wird, obwohl man deutlich mehr Hirn im Kopf hat... Ich schweife ab, sorry.

            Ansonsten denke ich, dass deine These durchaus auf die gesamte Menschheit erweiterbar ist: Bedauerlicherweise ist der überwiegende Teil in der Tat dumm. Die einen mehr, die anderen weniger. Manche tun so, als wären sie dumm, um geschenkt zu kriegen, wofür andere arbeiten müssen, wieder andere sind zwar auf ganz bestimmten Gebieten ausserordentlich gescheit - allerdings himmelschreiend unterbelichtet, wenn es darum geht, aus Geschehnissen und Bildern Schlüsse zu ziehen, die wenigstens ansatzweise hinhauen.

            Um mal ein bisschen bewusst zu machen, was du da sagst, nehme ich die Forumlierung ein bisschen anders wieder auf: Der durchschnittliche Deutsche hat schon vor siebzig Jahren bewiesen, dass er, wenn die Umstände etsprechend "günstig" sind, demjenigen hinterherrennt, der am lautesten das Heil verspricht und diesem Jemand dann auch carte blanche bis zur Selbstvernichtung erteilt. Warum sollte das heute in den USA anders sein? Wer jemals Geschichtsunterricht hatte, müsste doch eigentlich gelernt haben, dass Machtmenschen (das sind diejenigen, die Politik betreiben und ihre Ansichten zum Thema Weltordnung notfalls mit Kriegen durchsetzen) grundsätzlich noch nicht einmal den Versuch machen, aus den Fehlern früherer Regierender zu lernen. Sie versuchen höchstens, zu lernen, wie sie die Niederlage vermeiden können, die ein anderer erlitten hat - meist mit dem Erfolg, dass sie die Niederlage eben auf andere Weise einstecken.

            Der durchschnittliche Ami ist, wenn du mich fragst, auch nicht dümmer als der durchschnittliche Deutsche, der durchschnittliche Franzose oder der durchschnittliche Senegalese. Und er ist nicht minder beeinflussbar. Die Tatsache, dass 3/4 der amerikanischen Bevölkerung den Krieg gegen den Irak gutheissen, sagt nichts über die Intelligenz der Leute aus, sondern darüber, wie diese Menschen geistig auf diesen Krieg vorbereitet worden sind. Ich habe ja hier auch schon von diversen Leuten gehört, dass "der Saddam Hussein ein ganz, ganz böser Mensch" sein soll, und dass, wenn es denn wirklich so wäre, dass er sein Volk so furchtbar unterdrückt und so schlimme Waffen herstellen lässt, es wirklich gut wäre, wenn die Amis "den mal endlich wegputzen". Und diese Meinungsäusserungen kamen durchaus von Menschen, die ich persönlich für gebildet halte und von denen ich denke, dass sie schon differenzieren können.

            Ausserdem hatte ich nicht vor, hier differenzierte Erörterungen vorzunehmen, ich wollte mich schlicht echauffieren, und das ist glücklicherweise in der BRD noch erlaubt

            Schade, eigentlich. Differenzierte Erörterungen wären mal was neues gewesen. Echauffiert hast du dich doch schon so oft - ob nun in der BRD oder in der Lounge. ;o)

            File Griese,

            Stonie

            --
            sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
            1. Sup!

              Da fällt mir ein, daß eigentlich niemand dumm sein kann, denn Verstand ist das einzige, das auf der Welt gerecht verteilt ist: Jeder glaubt, er hätte genug davon ;-)

              Schade, eigentlich. Differenzierte Erörterungen wären mal was neues gewesen. Echauffiert hast du dich doch schon so oft - ob nun in der BRD oder in der Lounge. ;o)

              Ich komm' gleich 'rüber und echauffiere mich live und in Farbe bei Dir - wie wär's? ;-)

              Gruesse,

              Bio

              --
              Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
              sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]
              1. Ja, hallo Bio!

                Ich komm' gleich 'rüber und echauffiere mich live und in Farbe bei Dir - wie wär's? ;-)

                Tu', was du nicht lassen kannst - ich verspreche auch, dich so ernst zu nehmen, wie du's verdienst! ;o)

                File Griese,

                Stonie

                --
                sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
            2. Hi Stonie,

              schön, von dir zu lesen.

              Der durchschnittliche Ami ist, wenn du mich fragst, auch nicht dümmer als der durchschnittliche Deutsche

              Aber er ist sicher dümmer als der durchschnittliche Österreicher!

              *SCNR*

              LG Roland

              PS: Ich bin ja bis heute der Meinung, dass kaum eine Handvoll Leute die USA besiedelt hat. Den Rest kennt man ja von ziemlich abgeschiedenen Bergdörfern ;-)

              --
              Ich war für das Thema (BARRIEREFREIHEIT) im Forum. Es hat nicht sollen sein.
              ss:| zu:} ls:} fo:} de:> va:} ch:| sh:) n4:& rl:| br:< js:{ ie:{ fl:{ mo:|
              http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
          3. Hi Bio

            Man kann zur Religion stehen wie man will, aber ich wuerde dieses Wort nicht unbedingt im gleichen Atemzug mit "spinnen" und "dumm wie Brot" verwenden. Den Bible Belt der USA gibt es in aehnlicher Form ueberall auf der Welt - mal extrem fundamentalistisch, mal etwas gemaessigter.

            Die angeblichen 75% Zustimmung zum Krieg halte ich persoenlich fuer billige Propaganda der Medienzare und ihrer politischen Freunde in Washington D.C.. Nach allem was ich hier an der West Coast sehe und hoere, ist die amerikanische Bevoelkerung in der Irak Frage naemlich eher gespalten.

            Ciao
            Uwe

          4. Hi Bio,

            schön, dass mal jemand die Sache differenziert angeht:

            der durchschnittliche Ami dumm wie Brot
            nie [...] in den USA mal irgendetwas richtig gemacht
            immer neue blödsinnige Gesetze erlassen
            Pommes umbenannt

            in Fritten?

            fordern Leute Umbettung

            ich will mich auch in diesem Bereich verändern

            Umfragen, nach denen 75% der Amerikaner falsch sind

            in Wirklichkeit Österreicher? *g*

            daß man damit nicht von "Die Amerikaner" sprechen kann

            aha, doch, wenn auch spät
            In der Bild heißt's übrigens "Der Ami" (vgl. "Boris" und "Steffi")

            nicht vor, hier differenzierte Erörterungen vorzunehmen

            Das ist voll und ganz eingetroffen *g*

            Viele Grüße
            Mathias Bigge

            --
            http://www.selfaktuell.teamone.de/tippstricks/index.htm
            Beitrag verfassen - mal richtig die Sau rauslassen
  2. Hallo,

    Was will man mehr? Ein Eldorado für Hacker und Cracker :). Ich bin immer wieder erstaunt, welche glorreichen Ideen die USA dauernd haben.

    $xNeTworKx.

    1. Sup!

      Dann könnte M$ allerdings keine verschlüsselten Nachrichten von Win-PCs ans eigene Hauptquartier mehr senden. Das wäre doch supi!

      Gruesse,

      Bio

      --
      Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
      sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]
      1. Hi,

        Dann könnte M$ allerdings keine verschlüsselten Nachrichten von Win-PCs ans eigene Hauptquartier mehr senden. Das wäre doch supi!

        ja, dann wäre Windows ein illegales antiamerikanisches Betriebssystem :)

        $xNeTworKx.

        --
        Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
      2. Hi

        Dann könnte M$ allerdings keine verschlüsselten Nachrichten von Win-PCs ans eigene Hauptquartier mehr senden. Das wäre doch supi!

        Wie kommst du denn auf die Idee? M$ kriegt natürlich eine Sondergenehmigung, sowas wäre doch schlecht für die Amerikanische Wirtschaft. Und CIA & Co. kriegen die Hintertürchen von jedem ServicePack automatisch zugestimmt.

        Eigentlich müsste man den Vorschlag ja begrüßen. Dann würde wenigstens der amerikanischen Vorherrschaft ein Schlag versetzt, und in Europa steigen die Zahlen für Server dann rasend schnell *g*

        Die spinnen doch die Politiker, alle. Eigentlich haben wir es ja in Deutschland noch richtig gut; Wir haben zwar viele Vorschriften, aber worum gehen die denn (Temperatur auf Angestelltentoiletten, etc.). Lieber Gesetze ohne Sinn, als Gesetze ohne Recht.

        Schöne *antimaerikanischeregierung* Grüße

        Johannes

        --
        Drop Bush - not bombs
        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
        Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  3. Moin!

    Vielleicht wird mein Appartement irgendwann mit Präzisionswaffen (s.g. "Student Appartment Incinerator Missiles, SAIM) ausgebrannt (natürlich ohne Nachbarn zu schaden kommen zu lassen), weil ich eine Firewall habe oder so...

    Sachma: Ich hoffe, du hast incinerte nachgeschlagen ...
    ... alles andere würfe ein sehr schlechtes Licht auf dich ... oder meine Englischkenntnisse!

    Gruß

    Der Hans

    1. Sup!

      Incinerate heisst "verbrennen, einäschern". Lernt man sogar bei StarCraft, da raunen das IMHO die Archons hin und wieder vor sich hin ;-)

      Gruesse,

      Bio

      --
      Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
      sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]
      1. Moin,

        Incinerate heisst "verbrennen, einäschern". Lernt man sogar bei StarCraft, da raunen das IMHO die Archons hin und wieder vor sich hin ;-)

        Genau, und in meiner früheren Kindheit war der Incinerator bei dem Klassespiel Bomb bzw. Tank Wars[1] IIRC die Standardwaffe. Es geht doch nichts über eine solide Grundausbildung ;-)

        [1] Für die, die nicht mehr auf 386ern Computerspiele gespielt haben: Tank Wars ist so ähnlich wie Worms, bloß ohne den Lemmings-Anteil, mit VGA-Grafik und Sound aus dem PC-Speaker und viel cooler.

        --
        Henryk Plötz
        Grüße von der Ostsee
        1. Sup!

          Genau, und in meiner früheren Kindheit war der Incinerator bei dem Klassespiel Bomb bzw. Tank Wars[1] IIRC die Standardwaffe. Es geht doch nichts über eine solide Grundausbildung ;-)

          Jepp, das Spiel war lustig... da gab's auch schon Säure und so'n Quatsch, wenn ich mich recht erinnere, rumfahren konnte man allerdings IMHO nicht, es war aber auf jeden Fall besser als "Gorilla.bas" ;-)

          Gruesse,

          Bio

          --
          Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
          sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]
          1. Holladiewaldfee,

            Jepp, das Spiel war lustig... da gab's auch schon Säure und so'n Quatsch, wenn ich mich recht erinnere, rumfahren konnte man allerdings IMHO nicht, es war aber auf jeden Fall besser als "Gorilla.bas" ;-)

            Aber sicher nicht so gut wie "starwars.bas" ;-)
            http://harry.ilo.de/projekte/basic/starwars.bas

            Ciao,

            Harry

            --
              Hä? Was? Signatur?! Kann man das essen?
              Wirrwarr: sh:| fo:) ch:] rl:° br:& n4:° ie:% mo:) va:) de:[ zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
  4. Hallo Bio,

    Unsere amerikanischen Freunde drehen jetzt endgültig ab; »»
    Laut http://www.heise.de/newsticker/data/mw-29.03.03-000/ haben die beiden sympathischen Staaten Texas und Massachusetts entsprechende Gesetzentwürfe in der Schublade.

    Endlich.
    Dann können sich die Terroristen ja das Hachen des Pentagonst mit Flugzeugen zu sparen und gemütlich von zu Hause mit ihrem AOL-Zugang alle Infos bekommen.
    Ich finde die Idee der gläseren Politiker und die der gläsernen CIA und FBI auch sehr Interessant.

    Grüße
    Thomas

  5. Hi,
    in der Meldung steht u.a. :

    " Unter Strafe sollen Technologien gestellt werden, die "die Existenz, den Herkunfts- oder Zielort jeglicher Kommunikation" gegenüber dem "communication service provider" verschleiern."

    Warum wollen die in der Hochtechnologie damit anfangen, solange man noch ohne Identifikationsnachweis einfach einen Brief in einen Briefkasten werfen und somit die Herkunft der Information verschleiern kann?

    Ich fordere neben jedem Briefkasten einen Einwurfkontrolleur! Würde auch viele schöne neue Arbeitsplätze schaffen  ;-)

    Gruß
    Peter