csx: divs wollen sich nicht positionieren... warum??

Hi alle! Also, ich bekomm's einfach nicht hin... sollte es nicht so sein, daß ein float:right ein div dazu bringt, (wie beim alten align=right) sich rechts oben hinzubegeben und den text herumfließen zu lassen? Klappt einfach nicht!

http://www.c14l.com/v3/

Ich hab's mit sämtlichen display:inline und float:right, float:left etc-Kombinationen probiert. Ich möchte einfach nur, daß das div mit den Bookmarks oben rechts steht, und das andere oben links. Oder sollte man dafür besser eine Tabelle nehmen?

Danke für die Hife!
Gruß
csx

  1. Hi csx,

    , daß ein float:right ein div dazu bringt, (wie beim alten align=right) sich rechts oben hinzubegeben und den text herumfließen zu lassen?

    Nein, leider nicht so einfach. Hast du den div schon mal absolut positioniert und zusätzlich float:right angegeben? Das könnte deine Lösung sein.

    http://www.c14l.com/v3/

    Ich hab's mit sämtlichen display:inline und float:right, float:left etc-Kombinationen probiert. Ich möchte einfach nur, daß das div mit den Bookmarks oben rechts steht, und das andere oben links. Oder sollte man dafür besser eine Tabelle nehmen?

    Es hat beides Vor- und Nachteile. Du findest aber auch im Forumsarchiv jede Menge Tipps zum Positionieren von divs mit css, hab ich zumindest gestern festgestellt (vielen Dank an all die eifrigen Poster).
    Viel Glück

    Petra

    1. Hi Petra

      Nein, leider nicht so einfach. Hast du den div schon mal absolut positioniert und zusätzlich float:right angegeben? Das könnte deine Lösung sein.

      Das div ist ja in einem anderen div und soll inline funktionieren, dh seine höhe bestimmt die y-position nachfolgener elemente. Hmmmm....

      Es hat beides Vor- und Nachteile. Du findest aber auch im

      Also sind divs doch nicht so das non plus ultra, wie hier die "w3c"-advokaten immer wieder verkünden? Danke für die Info!

      Forumsarchiv jede Menge Tipps zum Positionieren von divs mit css, hab ich zumindest gestern festgestellt (vielen Dank an all die eifrigen Poster).

      Joo, bei "google.com" auch... die frage ist nur, wo...

      Danke für deine Antwort. Ich glaub ich benutz denn doch besser ne Tabelle, um die Seite in Spalten aufzuteilen.

      gruß
      csx