hi,
Hallo Ilja,
das menue soll aus nur einer datei bestehen.
Warum? So wie ich das sehe, muss die Datei doch eh (dann mit den geänderten Parametern) neu geladen werden. Dann kannst du doch auch gleich eine passende Datei erstellen. Wenn es nicht hunderte Menüdateien gibt, solltest du doch noch soviel Platz auf dem Server haben...
dazu muss ich bestimmte informationen an das menue frame weiterleiten.
Auch das verstehe ich nicht ganz. Das Menü 'weiß' doch so zu sagen noch vor dem body-frame, welche Datei vom User ausgewählt wurde. Wenn jetzt also alle Parameter in der Menü-Datei enthalten sind, kannst du sie doch bspw. mit einer switch()-Anweisung auswählen.
die frage ist nun, wie löse ich das am besten. bis jetzt ist mir nur eine lösung in den kopf gekommen, die benötigten informationen an den link anzuhängen.
Das wäre die Methode 'get'. Alternativ gäbe es da z.B. noch die Methode 'post'. Du erstellst ein Formular mit versteckten (hidden) Input-Feldern, die die entsprechenden Werte enthalten.
Ich würde aber die Methode mit den gesamten Parametern von vornherein in der Menü-Datei bevorzugen, oder ganz auf den Frameaufbau verzichten.
Gruß Gunther