Sven Rautenberg: Valides HTML ungleich Valides HTML

Beitrag lesen

Moin!

oh unwissender. valides HTML heisst noch lange nicht das es in allen Browsern glcich aussieht.

Das ist Absicht! Oder wie willst du in Lynx Layer pixelgenau positionieren?

Zum Beispiel scheint die Masseinheit "Pixel" im IE und NS was vollkommen verschiedenes zu sein.

Nein - außer der NS4 bei der Schriftgröße interpretieren _Pixel_ nun wirklich alle Browser gleich.

Auch hat der IE die nette Angewohnheit auch in noch so validem Quelltext rumzupfuschen (ich sage nur Zeilenumbrüche mitinterpretieren).

Beweise her! Ich habe diesen Effekt noch nie bemerkt.

Oder ein interresantes Prob das ich im Moment habe. Der IE meint nach einer <form> eine komplette Leerzeile einstreuen zu müssen, warum auch immer...

<form> ist ein blockbildendes Element mit einer gewissen Default-Formatierung. Dazu gehören auch margin oder padding oben und unten am Element.

Dieserlei probleme könnte ich tausende aufzählen...

Nur weil du nicht weißt, wie man diese Probleme behebt, heißt das noch nichts.

Löse dich außerdem von der Vorstellung, man könne in allen Browsern identisches Aussehen hinkriegen: Man kann es nicht! Man kriegt es ja nicht mal im _gleichen_ Browser auf verschiedenen Computern garantiert hin - es braucht nur die Bildschirmauflösung eine andere zu sein, und daraus folgend die Browserfenstergröße - und schon sieht es anders aus. Bei unterschiedlichen Betriebssystemversionen und benutzerdefiniertem UI wirds gleich ganz anders.

Also es geht definitiv nicht. Warum Energie darauf verschwenden?

- Sven Rautenberg

--
Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!