Freddy: CSV-Einträge per Javascript verarbeiten?

Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich möchte gerne,  dass ich per JavaScript Daten bzw. Einträge aus einer CSV-Datei (die im weiteren Verlauf der HTML-Datei noch benutzt wird) auslesen und verarbeiten. Allerdings weis ich nicht wie ich die Daten ansprechen soll.
Ein konkretes Beispiel:
In einer CSV-Datei hat jede Zeile 2 Spalten. Erst ein Verein, dann ein Ausdruck der beschreibt ob der Verein schon einmal Fussballmeister war. z.B. "m" für Meister und "km" für "kein Meister".
wie kann ich da jetzt auslesen lassen, bei welchem Verein ein "m" eingetragen ist, und in der Ausgabetabelle z.B. die Hintergrundfarbe der Zelle grün für Meister und nix bzw. weiss für "kein meister" einstellen?
Ein anderes Beispiel wär vielleicht eine csv datei mit nur einer Spalte, wo Zahlen stehen. Wenn die Zahl negativ ist dann soll sie rot in die ausgabetabelle geschrieben werden und wenn sie positiv oder null ist dann in schwarz.

hoffe das geht irgendwie....
MfG,
Freddy

1. Hallo

Hättest du ein wenig im Archiv gesucht, so hättest du selbst gesehen, dass man mit JS nicht auf Dateien zugreifen kann...

Grüße

David

--
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
  2. Moin Moin !

Wenn Du einen Server hast, auf dem Dir PHP, eigene CGIs, JSP, ASP oder vergleichbares zur Verfügung stehen, geht das: Du baust aus der CSV-Datei eine Javascript-Definition für ein zweidimensionales Array, und bindest diese Definition mit <script type="text/javascript" src="/cgi-bin/convert_csv_to_javascript.cgi"> ein.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"