hallo Christopher,
Hier der Link!
http://www.chrissi-in-the-web.de
Mal stellvertretend für alle, die sich einfach nicht die Mühe geben, "richtige" links anzugeben (macht kaum einer, der neu hereinkommt): dein link ist
http://www.chrissi-in-the-web.de
Und wie man das in einem posting notiert, steht ausführlich in der FAQ zum Forum, die man unbedingt wenigstens kurz mal anschauen sollte.
Du hast in den anderen Beiträgen bereits viel "Kritik" und harsche Worte lesen können. Dann brauch ich ja nicht mehr gar so streng zu sein, obwohl ich den anderen im wesentlichen durchaus zustimmen kann. Aber um konstruktiv zu sein:
- Wenn man eine Seite neu konzipiert und ins Netz stellt, sollte man sich auch auf dem grade aktuellen Level bewegen. Das heißt beispielsweise, eben bei "Browserweichen" in Javascript-Bereichen nicht nur nach "document.all" und "document.layers" zu differenzieren, das bringt in den aktuellen Browsern überhaupt nix. Wenn schon eine mit Javascript realisierte "Browserweiche" sein muß (es geht auch anders), dann sollte nach den DOM-Fähigkeiten gefragt werden. Das heißt auch, die Seite(n) möglichst valide zu gestalten und vor der Veröffentlichung den Validator zu befragen. Und das heißt, konsequent auf CSS zu setzen und wenn man Javascript einsetzen will, auch eine Alternative für diejenigen anzubieten, die kein Javascript in ihrem Browser zulassen.
- Wenn man eine Seite neu konzipiert und ins Netz stellt, ist es wahrscheinlich richtig, sich vorher einigermaßen genau zu überlegen, was man damit möchte. Du hast durchaus "Inhalte". Aber du verdeckst diese Inhalte mit - teilweise netten - Spielereien, wie mit deiner Eintritts-Seite, die völlig überflüssig ist und einen Haufen Javascript-Krimskrams enthält, den du dir irgendwo zusammengesucht hast, ohne ihn wirklich zu verstehen. Wie Alexander verhalten sich viele andere Surfer auch: wenn mir im Internet eine Seite begegenet, die so ein "Intro" hat (und sei es auch noch so nett und verspielt), schalte ich die Adresse sofort wieder ab. Das ist bloß zeitraubender Schnickschnack. Wenn du unbedingt zeigen willst, daß du so etwas mit einem Script realisieren kannst, dann biete das irgendwo in einem Unterkapitel, meinshalb mit dem Titel "HTML-Projekte und Spielereien" an.
- Wenn man eine Seite neu konzipiert und ins Netz stellt, ist es wichtig, den Besucher (auch einen zufälligen) in seiner "Freiheit" nicht einzuschränken. Das heißt, man gibt keine feste Größe für Browserfenster vor, und man verzichtet möglichst auf eingefärbte Scrollbalken und Lauftexte in der Statuszeile - was man mitzuteilen hat, kann doch in der Seite selbst stehen. Die Art, wie du grafische Elemente und Textblöcke auf deiner Seite verteilt hast, ist ungewöhnlich genug, so daß du auf zusätzliche "Zwänge" problemlos verzichten kannst.
- Wenn man eine Seite neu konzipiert und ins Netz stellt, ist es sicherlich sinnvoll, dafür zu sorgen, daß alle "Unterseiten" erkennbar einem gemeinsamen Layout folgen
Grüße aus Berlin
Christoph S.