Martin: Suchmaschinen

Hi Leute!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Suchmaschinen (insbesondere Google) bei meinen Seiten die Top DOmain listen und nicht .de/blabal/blalblba.htm? Sprich die Startseite aufschlagen, das der Besucher die gesamte Seite sieht und nicht nur die Unteren?

lg

  1. Moin!

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Suchmaschinen (insbesondere Google) bei meinen Seiten die Top DOmain listen und nicht .de/blabal/blalblba.htm? Sprich die Startseite aufschlagen, das der Besucher die gesamte Seite sieht und nicht nur die Unteren?

    Nein. Wenn die Suchmaschine meint, dass die gesuchte Information auf einer Unterseite vorhanden ist, wird sie den Link auf diese Unterseite ausgeben, was vollkommen im Interesse des Suchenden ist. Der will ja auf deiner Seite nicht nochmal suchen, wo er die Information denn nun wirklich findet, sondern direkt dahinkommen.

    - Sven Rautenberg

    --
    Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!
  2. Was mich noch interessieren würde, hier aber nicht dazupaßt...

    Muß ich meta Tags auf jede html Seite von mir setzen oder hab ich den gleichen Effekt wenn ichs nur auf die index setze?

    1. Moin!

      Muß ich meta Tags auf jede html Seite von mir setzen oder hab ich den gleichen Effekt wenn ichs nur auf die index setze?

      Sofern Suchmaschinen die Meta-Tags auswerten und ihnen Gewicht beimessen (Google z.B. tut das nicht), müssen sie auf jede Seite. Weil Meta-Tags nur für die Seite gelten, in der sie enthalten sind. Es empfiehlt sich ebenfalls, die Meta-Tags auf die jeweilige Seite abzustimmen, und nicht nur blind zu kopieren, zumindest nicht bei den keywords und der description. Das finden Suchmaschinen nämlich unter Umständen auch nicht so toll.

      - Sven Rautenberg

      --
      Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!
  3. hallo

    Hi Leute!

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Suchmaschinen (insbesondere Google) bei meinen Seiten die Top DOmain listen und nicht .de/blabal/blalblba.htm? Sprich die Startseite aufschlagen, das der Besucher die gesamte Seite sieht und nicht nur die Unteren?

    lg

    mir fällt dazu noch ein das man das frameset per javascript bei aufruf der unterseite nachladen lassen könnte.

    gruß ron