ValvetVipe: Datei-Upload hilfe

hi all,

ich möchte gerne für meine hotlaps seite ein datei-upoad feld hinzfügen. die dateien sollen mir per e-mail dann zugeschickt werden. wie kann ich das machen und was brauch ich alles?

ich bin noch anfänger und habs einfach nicht hinbekommen. so hab ich das versucht und bekomme dann aber nur eine mail mit dem verzeichnis zur datei (z.B. steht dann da:   hotlap: "C:\WINDOWS\Desktop\file.zip"):

<form action=/cgi-bin/formmail method=POST enctype="multipart/form-data">
<input type=hidden name=email value="email@gmx.net">
<input type=hidden name=url value="http://www.homepage.html">

<!-- Hier beginnt die Tabelle -->
<table border="0" align="center">
<tr>
<td>
<input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">
</td>
</tr>
<tr align="center">
 <td>
 <input type=submit value="Ab geht die Post">
 <input type=reset value="Nein, doch nicht">
 </td>
</tr>
</table>
<!--- Hier endet die Tabelle -->

</form>

meine homepage ist bei arcor und ich habe diese formmail (von arcor) ein wenig verändert.
was mach ich falsch?
bin über jede hilfe dankbar

gruss
ValvetVipe

  1. hi,

    meine homepage ist bei arcor und ich habe diese formmail (von arcor) ein wenig verändert.

    Nein, das hast du nicht. Du hast ohne jede Kenntnis ein bissel am HTML-Code herumgeschraubt. Der Formmailer von Arcor hat aber mit HTML nichts zu tun, den kannst du auch gar nicht "bearbeiten", arcor erlaubt dir keine eigenen CGI-Scripts. Such dir einen Provider, der eigene Scripts zuläßt.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Nein, das hast du nicht. Du hast ohne jede Kenntnis ein bissel am HTML-Code herumgeschraubt.

      Such dir einen Provider, der eigene Scripts zuläßt.

      wie gesagt, ich bin anfänger.
      aber vieleicht hilft mir trotzdem jemand weiter. ich hab jetzt zu nem anderen provider gewechselt der einiges unterstützt:

      MySQL-Datenbank 1
      FTP-Zugang ( Root )
      FTP-Zugang ( User ) 2