ValvetVipe: Datei-Upload hilfe

hi all,

ich möchte gerne für meine hotlaps seite ein datei-upoad feld hinzfügen. die dateien sollen mir per e-mail dann zugeschickt werden. wie kann ich das machen und was brauch ich alles?

ich bin noch anfänger und habs einfach nicht hinbekommen. so hab ich das versucht und bekomme dann aber nur eine mail mit dem verzeichnis zur datei (z.B. steht dann da:   hotlap: "C:\WINDOWS\Desktop\file.zip"):

<form action=/cgi-bin/formmail method=POST enctype="multipart/form-data">
<input type=hidden name=email value="email@gmx.net">
<input type=hidden name=url value="http://www.homepage.html">

<!-- Hier beginnt die Tabelle -->
<table border="0" align="center">
<tr>
<td>
<input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">
</td>
</tr>
<tr align="center">
 <td>
 <input type=submit value="Ab geht die Post">
 <input type=reset value="Nein, doch nicht">
 </td>
</tr>
</table>
<!--- Hier endet die Tabelle -->

</form>

meine homepage ist bei arcor und ich habe diese formmail (von arcor) ein wenig verändert.
was mach ich falsch?
bin über jede hilfe dankbar

gruss
ValvetVipe

  1. hi,

    meine homepage ist bei arcor und ich habe diese formmail (von arcor) ein wenig verändert.

    Nein, das hast du nicht. Du hast ohne jede Kenntnis ein bissel am HTML-Code herumgeschraubt. Der Formmailer von Arcor hat aber mit HTML nichts zu tun, den kannst du auch gar nicht "bearbeiten", arcor erlaubt dir keine eigenen CGI-Scripts. Such dir einen Provider, der eigene Scripts zuläßt.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Nein, das hast du nicht. Du hast ohne jede Kenntnis ein bissel am HTML-Code herumgeschraubt.

      Such dir einen Provider, der eigene Scripts zuläßt.

      wie gesagt, ich bin anfänger.
      aber vieleicht hilft mir trotzdem jemand weiter. ich hab jetzt zu nem anderen provider gewechselt der einiges unterstützt:

      MySQL-Datenbank 1
      FTP-Zugang ( Root )
      FTP-Zugang ( User ) 2
      FTP-Webinterface
      Autoresponder Auf Anfrage
      PHP ( Ver. 4.1.3 )
      PHP-Upload
      CGI - freie CGI´s
      Perl
      WAP
      SSI

      was brauch ich jetzt alles?
      wo bekomm ich das?

      gruss
      ValvetVipe

      1. hallo,

        ich hab jetzt zu nem anderen provider gewechselt der einiges unterstützt:

        MySQL-Datenbank 1
        FTP-Zugang ( Root )
        FTP-Zugang ( User ) 2
        FTP-Webinterface
        Autoresponder Auf Anfrage
        PHP ( Ver. 4.1.3 )
        PHP-Upload
        CGI - freie CGI´s
        Perl
        WAP
        SSI

        was brauch ich jetzt alles?

        Nichts weiter  -  das sieht doh sehr gut aus. FTP-Zugang ist allerdings selbstverständlich, aber mit PHP, PERL, CGI, SSI, mySQL kommt man schon ziemlich weit. Du mußt lediglich die entsprechende Software auch auf deinem Rechner haben, um Scripts bzw. Datenbanken zu erstellen, die du dann bei diesem Provider hochladen kannst. SSI ist keine Sache, die eigene Software benötigt. PHP, PERL, mySQL gibt es zu kostenlosen download auf den entsprechenden Originalseiten.

        Frohes Schaffen!

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.