Ralf: Formular aus Popup im Parent-Fenster anzeigen

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit ein Formular im Elternfenster auswerten zu lassen, wenn es in einem Popup abgeschickt wird?

Sprich: in einem Popup hab ich ein Formular aber das Ergebnis nach Submit soll im Elternfenster erscheinen.

1. Hallo Ralf!

Gibt es eine Möglichkeit ein Formular im Elternfenster auswerten zu lassen, wenn es in einem Popup abgeschickt wird?

Warum schaffst du dir freiwillig ein Problem? Warum lässt du nicht gleich das Formular im Parent-Window anzeigen? Z.B. in einem Layer, den du mit display:none versteckst, wenn das Formular nicht gebraucht wird.

Sprich: in einem Popup hab ich ein Formular aber das Ergebnis nach Submit soll im Elternfenster erscheinen.

Siehe Archiv - Übergabe von Variablenwerten mit Javascript

Gruß Gunther

1. Warum schaffst du dir freiwillig ein Problem?

Mit layern habe ich noch nie gearbeitet.
      Zuvor arbeite ich mit PHP und lasse das Formular je nach angaben in dem Popup fenster generieren. Außerdem soll das Popup wie eine Art Fernbedienung wirken.

1. Hi Ralf!

Mit layern habe ich noch nie gearbeitet.

Na dann wird's aber höchste Zeit ;-)

Zuvor arbeite ich mit PHP

sag' das doch direkt...

und lasse das Formular je nach angaben in dem Popup fenster generieren.

und warum wertest du es dann nicht auch mit PHP aus?

Außerdem soll das Popup wie eine Art Fernbedienung wirken.

Eine Remote-Control ist IMHO nur dann interessant, wenn ich sonst extra aufstehen müsste :-)

Gruß Gunther

1. und warum wertest du es dann nicht auch mit PHP aus?

es soll ja mit PHP ausgewertet werden. Allerdings im
          Parent-Ffenster nachdem es im Child-Fenster abgeschickt wurde ;)

Außerdem soll das Popup wie eine Art Fernbedienung wirken.

Eine Remote-Control ist IMHO nur dann interessant, wenn ich sonst extra aufstehen müsste :-)

Oder, wenn seriöse Kunden die keine Ahnung haben darauf BESTEHEN, dass sowas sinnloses erstellt wird ...

Daher MUSS ich das so irgendwie hinkriegen .. und ich habe immernoch keinen Lösungsweg :(

2. Hallo

Du kannst ein Target angeben, dazu musst du dem parent Fenster einen namen geben und den im Target angeben.

Struppi