Inga: HTTP 500

Hallo,

ich möchte die Fehlermeldung HTTP 500 Interner Serverfehler unterdrücken und statt dessen eine selbstgeschriebene Fehlermeldung erzeugen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank, Inga

  1. Moin,

    ich möchte die Fehlermeldung HTTP 500 Interner Serverfehler unterdrücken und statt dessen eine selbstgeschriebene Fehlermeldung erzeugen. Hat jemand eine Idee?

    Ja, stelle eine entsprechende Fehlerseite in deinem Server ein.

    --
    Henryk Plötz
    Grüße von der Ostsee
    1. Hi Henryk,

      gute, einfach Idee, vielen Dank dafür! Leider benutze ich den Server auch anderweitig. Und für andere Anwendungen brauche ich die Fehlermeldung schon. Nur bei dem System, das ich gerade programmiere, soll die Fehlermeldung HTTP 500 abgefangen und ausgetauscht werden.

      Viele Grüße aus dem Ruhrpott, Inga

      1. Hi,

        gute, einfach Idee, vielen Dank dafür! Leider benutze ich den Server auch anderweitig. Und für andere Anwendungen brauche ich die Fehlermeldung schon. Nur bei dem System, das ich gerade programmiere, soll die Fehlermeldung HTTP 500 abgefangen und ausgetauscht werden.

        und wo genau liegt bei der entsprechenden Serverkonfiguration Dein Problem? "Abgefangen" wird übrigens gar nichts.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo Cheatah,

          ein Problem hätte ich nur, wenn die Fehlermeldung auch bei anderen Anwendungen auftaucht. Ich entnehme deiner Frage, dass ich den Server so konfigurieren kann, dass er nur unter bestimmten Bedingungen eine andere, von mir eingestellte Fehlermeldung ausgibt? Wie mache ich das?

          Viele Grüße, Inga

          1. Hi,

            Ich entnehme deiner Frage, dass ich den Server so konfigurieren kann, dass er nur unter bestimmten Bedingungen eine andere, von mir eingestellte Fehlermeldung ausgibt?

            ja.

            Wie mache ich das?

            Das entnimm bitte der Dokumentation Deiner Serversoftware, welche auch immer das sein mag. Die Wege sind unterschiedlich; und vermutlich sieht Deine Software derer diverse vor. Welchen Du wählst, hängt von den genauen Umständen ab.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Moin,

        gute, einfach Idee, vielen Dank dafür! Leider benutze ich den Server auch anderweitig. Und für andere Anwendungen brauche ich die Fehlermeldung schon.

        Na dann konfiguriere den Server halt so, dass deine eigene Fehlerseite nur bei Aufrufen erscheint die dieses Projekt betreffen.

        Da du uns immer noch nicht gesagt hast mit welcher Software du arbeitest, kann man dir auch keinen Tip geben, wie du das in deiner jeweiligen Umgebung einstellst.

        --
        Henryk Plötz
        Grüße von der Ostsee