Andreas O: kommunikation cgi script &preload

Hi @ll!

Ich noch mal.

Neben meinem eben erläuteretem Problem habe ich noch ne andere Frage.
Habe auf meiner Site 2 Aufrufe von cgi Scripten drinnen.
Die Scripte sind fertig und unveränderlich. (leider)

kurzer Prog-ausschnitt:
<small>Current Position</small><br>
 <APPLET CODE="Location.class" WIDTH="140" HEIGHT="20" codebase="/">
  <PARAM name="bgcolor" value="ffffff">
  <PARAM name="fgcolor" value="000000">
 </APPLET>

bzw:
<small>Navigation</small> <br>
 <APPLET CODE="Control.class" WIDTH="120" HEIGHT="120" codebase="/">
  <PARAM name="bgcolor" value="CCCC66">
  <PARAM name="LEFTUP_GIF" value="/user/0.gif">
 </APPLET>

Da beim ansteuern des html Dokumentes wo diese 2Aufrufe stehen recht viel Zeit vergeht bis die beiden geladen sind, ist an der entsprechenden Stelle in der Zwischenzeit ein hässlicher grauer Hintergrund zu sehen.
Um dieses dem Nutzer nicht zuzumuten, will ich, dass das cgi Script schon vorab die Infos zusendet.

Ist das realisierbar?

MfG

Andreas O

1. Hi,

Ist das realisierbar?

nein. HTTP schickt keine Responses, bevor Requests durchgeführt wurden. Gib dem Applet - welches übrigens mit JavaScript nichts zu tun hat - Größenangaben.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi back.

Grössenangaben habe ich doch schon vergeben.
      Weiss schon, dass das cgi Script mit Perl programmiert ist.
      Dachte nur, das es vielleicht eine JavaScript Funktion gibt, die es ermöglicht an den Positionen wo dann die Responses erwartet werden, in der Zwischenzeit bis diese kommen, eine andere Hintergrundfarbe anzeigen zu lassen als dieses hässliche grau.

»»HTTP schickt keine Responses, bevor Requests durchgeführt wurden. Gib dem Applet - welches übrigens mit JavaScript nichts zu tun hat - Größenangaben.

Cheatah

MfG

Andreas O

1. Hi,

Dachte nur, das es vielleicht eine JavaScript Funktion gibt, die es ermöglicht an den Positionen wo dann die Responses erwartet werden, in der Zwischenzeit bis diese kommen, eine andere Hintergrundfarbe anzeigen zu lassen als dieses hässliche grau.

JavaScript kann _nichts_ machen, was nicht auch mindestens statisch mittels HTML und CSS ginge.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes