no.kate: Lust zum Knobeln?

Hi,
wenn jemand lust zum knobeln hat,

<script language="JavaScript">
var on=1;
var c=0;
var XK=new Array();
var YK=new Array();
function doa()
{
window.on=0;
window.c=0;
setTimeout("doa1();",10);
}
function doa1()
{
window.cursor.left=window.XK[window.c];
window.cursor.top=window.YK[window.c];
window.c++;
setTimeout("doa1();",10);

}
</script>
<script for="document" event="onmousemove()" language="JScript" type="text/jscript">
if (window.on==1) {
window.XK[c]=window.event.clientX;
window.YK[c]=window.event.clientY;
window.c++;
}
</script>
<input type=button value='do again' onClick='Javascript:doa();'>
<div id=cursor style='position: absolute; top: 100; left: 100;' align=center>*
</div>

bin totmuede, wenn hier morgen keine lösung steht knobel ich dann halt weiter ;)
Der Script soll eine wiederholung der Mausspur bewirken.
mfg kate

  1. Hi,

    wenn jemand lust zum knobeln hat,

    [...]

    bin totmuede, wenn hier morgen keine lösung steht knobel ich dann halt weiter ;)

    nein, ich habe keine Lust zu knobeln, was Dein Problem ist. Mir ist nur aufgefallen, dass Du in Event-Handlern nicht existente JavaScript-Befehle aufrufst, z.B. "javascript:". Suche hiernach im Archiv.

    Der Script soll eine wiederholung der Mausspur bewirken.

    Tragisch.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,

      nein, ich habe keine Lust zu knobeln, was Dein Problem ist.

      Das tut mir leid, aber es soll leute geben die sind nicht so mürrisch wie du.

      Mir ist nur aufgefallen, dass Du in Event-Handlern nicht existente JavaScript-Befehle aufrufst, z.B. "javascript:". Suche hiernach im Archiv.

      function doa() {}
      javascript:doa();
      nicht definirte JavaScript-Befehle?
      also da bin ich mir ausnamsweise mal sicher das das geht ;)

      naja bin jetzt fertig, hab meinen fehler auch gefunden.

      so long(mfg) kate

      1. Hi,

        nein, ich habe keine Lust zu knobeln, was Dein Problem ist.
        Das tut mir leid, aber es soll leute geben die sind nicht so mürrisch wie du.

        was ich Dir damit sagen wollte: Ohne Fehlerbeschreibung ist es praktisch unmöglich, einen Fehler zu suchen. Derartiges macht es potentiellen Helfern *extrem* schwer.

        Mir ist nur aufgefallen, dass Du in Event-Handlern nicht existente JavaScript-Befehle aufrufst, z.B. "javascript:". Suche hiernach im Archiv.
        function doa() {}
        javascript:doa();
        nicht definirte JavaScript-Befehle?
        also da bin ich mir ausnamsweise mal sicher das das geht ;)

        Ich nicht. "javascript:" ist nämlich noch immer kein JavaScript-Befehl. Überlege Dir bitte - unter Zuhilfenahme des Archivs - was in einem Event-Handler steht. Im Gegensatz zu z.B. einem href-Attribut.

        naja bin jetzt fertig, hab meinen fehler auch gefunden.

        Solange Du das "javascript:" im Event-Handler stehen hast, ist Deine Fehlerbehebung noch nicht vollständig.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi,

    der fertige Script, für die welche intresse haben(keine?)

    =========
    <html>
    <head>
    <title></title>
    </head>
    <script language="JavaScript">
    var XO=new Array();
    var YO=new Array();
    var klick=new Array();
    var ckl=0;
    var c=0;
    var on=1;
    var c2=0;
    function reset() {
    on=0;
    but.value='stop';
    posi.style.left=XO[c2];
    posi.style.top=YO[c2];
    if(klick[c2]==1) {
    posi.innerText='*';
    posi.style.zoom=2;
    posi.style.color='#ff0000';
    }

    if(klick[c2]==0) {
    posi.innerText='*';
    posi.style.zoom=1;
    posi.style.color='';
    }
    c2++;
    if (!YO[c2]) {c2=0; c=0; but.value='go'; on=1;} else {
    soon = setTimeout("reset();");
    }
    }
    </script>
    <noscript></noscript>
    <script for="document" event="onmousedown();" language="JavaScript">
    if (on==1) {
    klick[c]=1;
    }
    </script>
    <script for="document" event="onmouseup();" language="JavaScript">
    if (on==1) {
    klick[c]=0;
    }
    </script>
    <script for="document" event="onmousemove();" language="JavaScript">
    if (on==1) {
    XO[c]=window.event.x;
    YO[c]=window.event.y;
    c++;
    }
    </script>
    <noscript></noscript>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="FF0000" vlink="#FF0000">
    <input id='but' type='button' value='go' onClick="if (on==1) {javascript:reset();} else {c2=0; c=0; but.value='go'; on=1; clearTimeout(soon);}">
    <div id=posi style='position:absolute;'>*</div>
    </body>
    </html>

    mfg kate