Marcus: Performance

Hallo,

in meinen Seiten habe selbsterstelle Tabellenobjekte eingebunden, die pro tabelle 3 sekunden benötigen.

wenn ich nun vier davon auf einer seite haben will, benötige ich 12 sekunden, an dieser zeit kann ich wenig ändern.

Habe ich irgendwie die möglichkeit elemente einer seite parallel zu laden ? hatte die idee mit iframe´s - konnte ich aber knicken da es genauso einen nach dem anderen ladet ....

danke & gruß
marcus

1. Hallo Marcus,

in meinen Seiten habe selbsterstelle Tabellenobjekte eingebunden, die pro tabelle 3 sekunden benötigen.

Tabellenobjekte? Was für Tabellenobjekte? Kannst du vielleicht mal ein bisschen Quellcode posten oder einen Link zum Ansehen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was du meinst...

wenn ich nun vier davon auf einer seite haben will, benötige ich 12 sekunden, an dieser zeit kann ich wenig ändern.

Das käme dann darauf an, was da so alles drin ist und was da laden muss. Siehe oben.

Habe ich irgendwie die möglichkeit elemente einer seite parallel zu laden ? hatte die idee mit iframe´s - konnte ich aber knicken da es genauso einen nach dem anderen ladet ....

Ich weiss nicht, ob es irgend jemanden hier gibt, der dir das so "blind" sagen kann. Ich jedenfalls nicht - aber ich bin auch ziemlich phantasielos und halte mich gern an Fakten (sprich: Quellcode).

File Griese,

Stonie

--
    sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
  2. Hi Marcus,

Habe ich irgendwie die möglichkeit elemente einer seite parallel zu laden ?

Nein, eher nicht, aber lies doch mal in Selfhtml nach, wie Du eventuell mit vorgebenen Größenangaben den Ladevorgang beschleunigen kannst, wenn es daran liegt. Meistens sind auf einem halbwegs modernen Rechner die Inhalte der Tabellenzellen die Bremser, nicht die Tabellen selbst.
    Sind die Bilder hinreichend optimiert oder werden sie im Browser skaliert?
    Wieviel KB überträgst Du pro Tabelle?

Viele Grüße
    Mathias Bigge