Antonio Correia: scrollfenster vollständig ausdrucken

Beitrag lesen

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Bemühung!!!
Im Eifer des Gefechts, hatte ich vergessen den vollständigen Code ins Forum zu kopieren. Der lautet:

<div id="scroll" style="position: absolute; left: 50; top: 105; width: 386; height: 260; z-index: 1; background-color: #none; layer-: #none; overflow: auto">
<p style="margin-right: 10"> Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. <br>  <i><br> Groucho Marx </i></p></div>
(Text ist nur ein Beispiel)

zu dieser Formatierung: Auch wenns mit NS 4.xx und Opera nicht funktioniert,(dafür gibts eine Browserweiche) ich kann damit gezielt mit wenig Aufwand einen Scrollbalken einsetzen. Das kann manchmal äußerst hilfreich sein.

left, top, width height haben keinen gültigen Wert (Längeneinheit fehlt)

Ups,... ich dachte, wenn keine Angabe dahinter steht, wird automatisch als px angesehen. Zumindest hats bis jetzt (fast)immer funktioniert.

Mit welchem Browser hast Du das Problem?

NS6-7 MSi-exploder:-))5-5,5 + 6 (eigentlich alle)

layer- ist keine CSS-Property, #none ist für (fast) keine CSS-Property ein sinnvoller Wert

Okay, ist sowieso nicht wichtig. Ist nur übriggeblieben vom Herumprobieren und Testen heute Nachmittag.

Der Druckbefehl gebe ich über einen Button und javascript: window.print() aus.

welche Möglichkeit gibts noch diesen Container ganz spezifisch anzusprechen und auszudrucken? Für mich als nicht Programmierer, ist das eine Riesenhürde.

cu
Anton