Larsiboy: Seitenlayout, aber wie soll es sein?

Hi,
also langsam könnte ich echt platzen!
Wenn ich mir eine HP-Vorlage runterlade fülle ich sie mit Inhalt, mir gefällt es zwei Tage und dann kommt der Windows Papierkorb :) .
Wenn ich eine HP selbst machen will, mache ich die ersten zwei Seiten, dann Papierkorb.
Das Scripte erstellen macht mir Spass, aber das Layout und Design, oh no!
Ich habe keine Ideen mehr.
Ich denke an eine "perfekte" Seite, nur ich habe nicht den hauch einer Ahnung, wie sie aussehen sollte.
Wer kann mir ein paar Ideen geben?
Danke
Lars

  1. Wer kann mir ein paar Ideen geben?

    http://www.muellseite.de ;-)
    Gunnar

    1. Hallo Gunnar!

      Wer kann mir ein paar Ideen geben?

      http://www.muellseite.de ;-)

      *klatschklatschklatschklatschklatschklatschklatschklatsch*

      Das war wieder der beste Witz des Tages. Wirklich! Und so originell! Warum nicht gleich auf http://www.kattenhoefer.de/ verweisen? Oder vielleicht lieber doch auf http://rasputin.de/CF/ - schön lila, das - und so ein ausgefeiltes Framedesign...

      Naja, so hat Larsiboy wenigstens noch zwei Anregungen.

      File Griese,

      Stonie

      --
      sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
      1. Soooo verkehrt ist dieser Link gar nicht. Findet jedenfalls die Müllseite-Redaktion ;-)

        1. Hallöle!

          Soooo verkehrt ist dieser Link gar nicht. Findet jedenfalls die Müllseite-Redaktion ;-)

          Es ging mir nicht um den Link - die Müllseite ist streckenweise genial. Es ging mir um die Witzigkeit der Argumentation, den Esprit, mit dem hier Hilfestellung geleistet wurde und den Charme, mit dem (mal wieder) Grundregeln dieses Forums schlichtweg fortignoriert wurden; wer in diesem oder meinem Vorposting Ironie findet, darf sie gerne behalten und gegebenenfalls weitergeben.

          File Griese,

          Stonie

          Nichtsdestotrotz gilt auch für die Müllseite-Redaktion, was über diesem Forum steht. So isses nunmal.

          --
          sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
      2. hi,

        http://www.kattenhoefer.de/

        Och, es gibt Schlimmeres (aber natürlich auch Hübscheres).

        http://rasputin.de/CF/

        Was hat denn alle Welt gegen Lila? Und die Gotenschrift machts doch optisch ganz individuell.

        Nicht alles was anders ist, ist auch trash...

        in diesem Sinne,
        stefan

        1. Hallöle!

          Nicht alles was anders ist, ist auch trash...

          Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass das trash sei... Du hast freundlicherweise [pref:t=42674&m=233357] gelesen, ja?

          File Griese,

          Amanda

          --
          sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
      3. Hallo,
        die untergründig ironische Süffisanz Deiner Einlassung zum Kattenhöfer-Institut halte ich für unangemessen. Immerhin haben wir uns bei der Seitengestaltung etwas gedacht: Übersichtliche Navigation und geschmackvoller Einsatz differenzierter Grautöne könnten so manch durchgeknalltem Script'n-Flash-Junky eine Quelle der Inspiration sein.

        Mit Verlaub
        Svenja Lilinquist
        Onlineredaktion
        www.kattenhoefer.de

        1. Liebe Svenja,

          wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

          File Griese,

          Ramona

          --
          sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
  2. Moin Larsiboy
    Das Design hängt doch wohl imho, am stärksten von der Thematik ab.
    Also sag einfach mal welche Inhalte du da rein füllst, dann kann man auch eher was zum Aussehen der Seite sagen.

    Gruß josef

  3. Hi Lars,

    das kann ich nachvollziehen, bei mir ist das ähnlich. Bin auch eher Quellcode-Hacker als Grafiker oder Designer ;)
    Was die Ideen angeht, findest Du hier tausende Seiten zur Inspiration: http://www.cwd.dk. Vielleicht ist ja die "perfekte" Seite für Dich dabei.

    Mein Tipp: wie wäre es denn mit Skins a la Winamp? Dafür trennst Du am Besten erstmal den Inhalt komplett vom Layout. Dann entwickelst Du ein Basis-Design als Prototyp und stellst das Zeug online.

    Später kannst Du nach und nach weitere Designs hinzufügen und dem User die Auswahl überlassen. Wenn das Ganze dann auch noch sauber gelöst und valide ist, hast Du eine nahezu perfekte Seite!

    Sowas ist natürlich eine große Herausforderung aber wenn Du DHTML und PHP drauf hast, keine unlösbare Aufgabe... Viel Erfolg und Spaß dabei!

    Gruß,
    Danny

  4. Hi,

    Da du offenbar keinen eigenen Inhalt hast, such dir einige Leute die einen Skripter für ihr Projekt brauchen. Sie übernehmen Inhalt, Layout und Design und du "skriptest".