Javascript self.close();
Bernard
- javascript
hallo,
ich habe eine Html-Seite in der ein Flashfilm abgespielkt wird.
In dem Film ist ein "close-Button".
Aus diesem Grund habe ich ein script aus SelfHtml so umgeformt das eigentlich beim funktionsaufruf ende() das Fenster geschlossen werden sollte.
Also in die Funktion geht er rein(habe das mit nem alert ma getestet das führt er aus)
<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function ende()
{
self.focus();
self.close();
}
//-->
</script>
</head><body>
flashfilm
</body></html>
Moin!
ich habe eine Html-Seite in der ein Flashfilm abgespielkt wird.
In dem Film ist ein "close-Button".
Aus diesem Grund habe ich ein script aus SelfHtml so umgeformt das eigentlich beim funktionsaufruf ende() das Fenster geschlossen werden sollte.
Also in die Funktion geht er rein(habe das mit nem alert ma getestet das führt er aus)
- Sven Rautenberg
Huppsala da habe ich wohl meine Frage vergessen :-)
Also das fenster mit dem Flashfilm ging nicht zu, das funktioniert aber jetzt.
Das fenster was die flashseite aufruft schließt aber net beim mozilla...(also index.htm soll popup mit flashfilm aufrufen und dann sich selbst wieder schließen)
ist dieses dieses script
<html><head><title></title>
<script type="text/javascript">
<!--
Flash = window.open("flash.html","Fenster1","width=650,height=450,left=0,top=0");
self.focus();
self.close();
//-->
</script>
</head><body>
</body></html>
Explorer macht vorher noch ne abfrage ob geschlossen werden soll und mozilla schließt das gar nicht, aber die funktion self.close() funktioniert bei dem closebutton des flashfilms auch im Mozilla.
HMHMHM jetzt versteh ichs gar net mehr....gibts da noch ne nette variante ???
Moin,
Flash = window.open("flash.html","Fenster1","width=650,height=450,left=0,top=0"); self.focus(); self.close();
Mit diesem aufruf schliesst Du das fenster gleich wieder,weil da self.close() steht. Du kannst auf der html seite unten einen link setzten z.B. <a href="javascript:window.close()>Schliessen</a> Ansonsten wenn du das per aufruf machen willst,müsstest Du das irgendwie definieren dass das fenster erst nach dem film geschlossen werden soll z.B. mit setTime out... Gruss Alain
...nobody is perfect I am nobody