Laura: Array und Online-Shop

Hallo,
ich habe folgendes array in der index.html stehen. Dies funktioniert auch wunderbar wenn der Shop im Frame aufgerufen wird und Artikel in den Warenkorb gelegt werden.

Der Shop soll aber auch von außen in Frames eingebunden werden. Nur wird dieses array dann nicht mehr gefunden, auch wenn es in der Index der anderen Url vorhanden ist.

<script type="text/javascript">
<!--
parray=new Array()
karray=new Array()
karray[0]=""
karray[1]=""
karray[2]=""
karray[3]=""

//-->
</script>

Frage: Wo werden Arrays ausgeführt, PC oder Server.
Wenn auf dem Server, wie kann es innerhalb einer fremden Index ausgeführt werden.
Ich hoffe, daß ich mich richtig ausgedrückt habe und mir jemand Hilfe anbieten kann.
Grüße, Laura

1. Hi,

Frage: Wo werden Arrays ausgeführt, PC oder Server.

Javascript Code wird immer beim Client, also im Browser ausgeführt (d.h. nicht immer, es soll auch von MS serverseitiges JScript geben, aber hier uninteressant)

Leider habe ich nicht ganz dein Problem erkannt! Willst du das array von außerhalb, das heißt von einer anderen Datei als index.html, zB von einem anderen Frame aus ansprechen??

Dann musst du erst das Frame finden:

parent.frames[0]

und darin das array ansprechen:

parent.frames[0].karray[0];

Indezes natürlich entsprechend ändern. Habs nicht getestet, war nur ein Lösungsvorschlag...

Christian

1. Versuchs nochmal.
      Der Shopframe soll von anderen Domains aufgerufen werden können. Inzwischen jedoch habe ich gelernt, daß Arrays nicht als Zwischenspeicher Domainübergreifend genutzt werden können und somit ich mein Problem anders lösen muß.
      Trotzdem bin ich für jeden Vorschlag Dankbar.
      Laura, seufz