DerSepp: Durchschnittliche Prozessorgeschwindigkeit???

Schönen guten Tag,
hat jemand zufällig eine Ahnung, wo man die aktuelle durchschnittliche Prozessorgeschwindigkeit aller Computer Weltweit oder in Deutschland erfahren kann.
Ein Kunde mit 133Mhz Kisten vertraut nicht auf mein Urteil, dass seine Möhren voll und ganz veraltet sind.
Jetzt würde ich ihm doch gerne das Gegenteil schwarz auf weiss beweisen...
Habt ihr vielleicht einen Link???
Ich bin ja nu kein GoogleNoob, aber was Passendes hab ich irgendwie nicht gefunden!!!
Danke für eure Hilfe

Mfg
DerSepp

1. Hallo DerSepp,

dein Kunde hat möglicherweise recht. Zwar werden Computer mit 133Mhz
    schon mindestens 2 Jahre nicht mehr verkauft (die aktuelle Mindestfrequenz dürfte bei 1 GHz liegen). Doch veraltet müssen die
    Mühlen noch lange nicht sein. Solange alles funktioniert,
    er mit _alter_ Software arbeitet (Win bis 98, Office bis 97; auch Linux ist relativ genügsam) und damit zufrieden ist, sind die Rechner ok. Probleme gibt es nur, wenn er RAM oder Prozessor aufrüsten will (Festplatte dürfte kein Problem sein.

Gruß Ralf

1. Hallo DerSepp,

schon mindestens 2 Jahre nicht mehr verkauft (die aktuelle Mindestfrequenz dürfte bei 1 GHz liegen). Doch veraltet müssen die
      er mit _alter_ Software arbeitet (Win bis 98, Office bis 97; auch Linux ist relativ genügsam) und damit zufrieden ist, sind die Rechner ok. Probleme gibt es nur, wenn er RAM oder Prozessor aufrüsten will (Festplatte dürfte kein Problem sein.

Gruß Ralf

Tach Ralf,

danke ersma für reaktion
      jaja
      is ja auch ok
      aber wir entwickeln eine WebFlashAnwendung und die ruckelt halt ein bischen bei ihm....
      das heisst aber nich, dass es 75% der Bevölkerung genauso geht
      sondern eher der Minderheit...
      Es ist quasi nicht so wichtig, dass es bei ihm flüssig läuft, sondern dass er die gewissheit hat, dass es beim Rest der Welt funktioniert...

1. Hallo!

Das Problem bei einem Durchschnitt ist ja eben, dass zwar die Hälfte darüber liegt - aber die andere Hälfte eben darunter. Und auch wenn Rechner mit 133Mhz mittlerweile selten sein dürften, heißt das so gut wie nichts. Wenn du deinen Kunden mit Statistiken davon überzeugen willst, dass seine Ausstattung schlecht ist, obwohl du nur einen Teil seiner »Webpräsenz« bastelst, dann ist das überhaupt sehr eigenartig...

25% wären für dich also eine Minderheit, bei der es ruckeln darf?

Es ist quasi nicht so wichtig, dass es bei ihm flüssig läuft, sondern dass er die gewissheit hat, dass es beim Rest der Welt funktioniert...

Interessant wäre vielleicht noch, die Zielgruppe des Kunden zu wissen. Je nach Kundenkreis dürften sehr unterschiedliche Werte herauskommen.

emu

--
        sh:( fo:) ch:) rl:( br:^ n4:& ie:%  mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:( ls:]
        (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
        1. Das wird ja richtig lustig ;-)

Hallo!

Das Problem bei einem Durchschnitt ist ja eben, dass zwar die Hälfte darüber liegt - aber die andere Hälfte eben darunter. Und auch wenn Rechner mit 133Mhz mittlerweile selten sein dürften, heißt das so gut wie nichts. Wenn du deinen Kunden mit Statistiken davon überzeugen willst, dass seine Ausstattung schlecht ist, obwohl du nur einen Teil seiner »Webpräsenz« bastelst, dann ist das überhaupt sehr eigenartig...

was ist denn so eigenartig??
          Du kannst ja wohl nicht leugnen, dass 133Mhz wirklich sehr alt sind...
          und die Anwendung wird nicht schneller laufen... da kann man machen was man will, ein einfaches tweening über die geforderte vollbild-Anwendung ruckelt halt!
          muss man nicht irgendwo die messlatte ansetzten??
          wir entwickeln auch immernoch für netscape 4.7, aber irgendwann gucken die paar leute halt in die röhre
          ich verlange ja keine 2GHz, aber 133Mhz sind jenseits von gut und böse!
          setzten nicht sämtliche Spielentwickler einen schnellen Rechner vorraus? Die interessiert doch auch nich mehr ein 8MB DosSystem...
          Wie lange hält man denn bitte an solchen alten System fest?
          Bestimmt verzichtet man auf eine Unterstützung, wenn sie nichtmehr der gängigen Norm entsprechen oder verschwindet gering sind!

25% wären für dich also eine Minderheit, bei der es ruckeln darf?

ja, sind es denn wirklich noch 25%??

Interessant wäre vielleicht noch, die Zielgruppe des Kunden zu wissen. Je nach Kundenkreis dürften sehr unterschiedliche Werte herauskommen.

es handelt sich nicht um eine zentrale wichtige aufgabe, sonder ein feature, da können schonmal ein paar leute aussen vor bleiben
          zumal das puplikum eher um die 18 tendiert

mfg
          DerSepp

2. Hi!

er mit _alter_ Software arbeitet (Win bis 98, Office bis 97; auch Linux ist relativ genügsam) und damit zufrieden ist, sind die Rechner ok.

Oder auch: Nicht auf die Groesse kommt es an, sondern ob man damit umgehen kann. ;-)

aber wir entwickeln eine WebFlashAnwendung und die ruckelt halt ein bischen bei ihm....

Anwendung im dem Sinne, dass man damit eine Arbeit erledigen kann? Oder handelt es sich nur einfach um eine Animation? Ich nehme mal letzteres an. In dem Fall denke ich, dass man einen etwas schnelleren Rechner schon voraussetzen koennen sollte. Sicherlich ist die Anwendung ja grafisch recht aufwendig. Wenn ich mal davon ausgehe, dass der Auftraggeber sicher ist, dass er sowas ueberhaupt will, dann muss er sich darueber im Klaren sein, dass er mit Flash-Animationen ohnehin nur eine beschraenkte Zielgruppe anspricht, naemlich solche Leute, die sowas sinnvoll/aesthetisch finden. Diese duerften imho auch mit einem etwas besseren Rechner an den Start gehen. Wer wuerde versuchen, UT2003 auf nem 486er zu zocken?

So long

--
        Your password must be at least 18770 characters and cannot repeat any of your previous 30689 passwords.
            -- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q276304
    2. Privat:
      Ich kenne niemanden der noch einen 133MHz Computer hat.
      Die ältesten Kisten die ich privat von Bekannten kenne liegen bei 233-300MHz.

Geschäftlich:
      Ich kann Dir sagen das z.B. in der Firma in der ich bin keine solch alten Rechner hat, und diese Firma hat über 8000 Rechner.
      Die absolut ältesten sind auch auch so 233-300MHz. Durchschnitt wird so bei 850MHz liegen.

Grüße aus Nürnberg
      -Marco Wagner-

1. PS:
        Eventuell kann man das auch am Wert sehen.
        133MHz Rechner kosten ca. 0 Euro *g* wenn man sie gebraucht verkaufen will. Bzw. machen ev. noch Kosten wegen dem "Verschrotten".

2. Hallo DerSepp,

Ein Kunde mit 133Mhz Kisten vertraut nicht auf mein Urteil, dass seine Möhren voll und ganz veraltet sind.

Sind sie das denn? Was willst Du mit diesen Rechnern anstellen? Für 3D-Spiele, Kompilierungsorgien u.ä. sind sie natürlich hoffnungslos veraltet, das dürfte klar sein. Aber warum sollte ich nicht im Internet surfen, Emails schreiben und eine normale Textverarbeitung nutzen können? Das gab es doch schon damals, warum sollte das plötzlich, nur weil ein paar Jahre vergangen sind, nicht mehr gehen?

Christian

--
    Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[
    1. Hallo DerSepp,

Sind sie das denn? Was willst Du mit diesen Rechnern anstellen? Für 3D-Spiele, Kompilierungsorgien u.ä. sind sie natürlich hoffnungslos veraltet, das dürfte klar sein. Aber warum sollte ich nicht im Internet surfen, Emails schreiben und eine normale Textverarbeitung nutzen können? Das gab es doch schon damals, warum sollte das plötzlich, nur weil ein paar Jahre vergangen sind, nicht mehr gehen?

Christian

klar geht das noch alles
      aber unser flashFilmchen ruckelt halt bei ihm und ich will ihm ja nur beweisen, dass es NUR bei ihm ruckelt und bei einem eher geringen prozentsatz der Bevölkerung
      vielleicht irre ich ja auch und es benutzen noch 50% der Deutschen eine UrAltKiste oder einen Gameboy ;-)
      Das würde ich ja gerade gerne in einer Statistik nachlesen...
      (wink mit dem Zaunpfahl: hat jemand nen Link???)

2. Hallo,

Aber warum sollte ich nicht im Internet surfen, Emails schreiben
      und eine normale Textverarbeitung nutzen können? Das gab es doch
      schon damals, warum sollte das plötzlich, nur weil ein paar Jahre
      vergangen sind, nicht mehr gehen?

Mache 'normalen' Programme für 'normale' Anwendungen benötigen
      heutzutage aber auch schon ordentlich Leistung (man fragt sich
      wofür, wo sie doch im Prinzip immernoch dasselbe machen). Auch
      im Web wenns in Richtung Multimedia geht, dhtml, Videos, Flash
      etc. ist so ein Rechner nicht grade eine Freude.

mfg,
      Peter

3. Hi Sepp,

Es kommt darauf an, was er mit dem Gemüse anstellen will. Ich habe beispielsweise zwei Computer - einen mit >2.000 MHz-Prozessor und einen mit 7,14 MHz. Beide machen höllisch Spaß...

Du willst ihm anhand einer Zahl einreden, den Durchschnitt als Messlatte festzulegen und damit gut 50% seiner Besucher ausschließen? Eben. Im Zweifelsfall würde ich das Flashi entschärfen.

Sorry, ich habe nichts entsprechendes gefunden.

LG Roland

--
    [x] Für das Thema (BARRIEREFREIHEIT) im Forum
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    ss:| zu:} ls:} fo:} de:> va:} ch:| sh:) n4:& rl:| br:< js:{ ie:{ fl:{ mo:|
    (siehe http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    1. Hi Sepp,

Es kommt darauf an, was er mit dem Gemüse anstellen will. Ich habe beispielsweise zwei Computer - einen mit >2.000 MHz-Prozessor und einen mit 7,14 MHz. Beide machen höllisch Spaß...

ich hab hier auch noch nen 200Mhz teil stehen, aber ich nehm das ding bestimmt nicht für den alltäglichen gebrauch...

Du willst ihm anhand einer Zahl einreden, den Durchschnitt als Messlatte festzulegen und damit gut 50% seiner Besucher ausschließen? Eben. Im Zweifelsfall würde ich das Flashi entschärfen.

Sorry, ich habe nichts entsprechendes gefunden.

LG Roland

trotzdem vielen dank

Mfg
      DerSepp