Exchange Server Webmail & IIS 5.0
.:thomas:.
- sonstiges
Hallo,
ich bin mal so frei uns poste hier mein Prob. Hat zwar nicht sehr viel mit HTML & Co zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen...
Ich habe einen Exchange Server und einen IIS 5.0 Server am selben PC laufen.
Wenn ich die IIS Verwaltung öffnen, dann kommt bei allen Exchange-Webs ein Error-Symbol mit der Fehlermeldung, dass diese den angegeben Pfad nicht finden können (M:\ Laufwerk - Exchage Server). Deshalb kann ich auch nicht von Extern auf das Webmail zugreifen.
Gehe ich auf die Eigenschaftsseite des Web-Dienstes und gebe den selben Pfad nochmal ein, dann funktionierts... (Das Error Symbol verschwindet und Webmail funktioniert) Seltsam, oder?
Kann es vielleicht sein, dass das M:\ Laufwerk vom Exchange Server noch nicht verbunden ist, wenn der IIS startet?
Danke schon mal im voraus.
hi,
Kann es vielleicht sein, dass das M:\ Laufwerk vom Exchange Server noch nicht verbunden ist, wenn der IIS startet?
Möglich. Schau mal unter "Dienste" nach, ob dein Exchange-Server automatisch startet.
Und: wenn du Exchange-Server betreiben willst, mußt du unter Win2000 mindestens ServicePack 2 installiert haben, sonst kriegst du ihn gar nicht installiert. Versuche mal, ServicePack 3 dazuzuinstallieren.
Grüße aus Berlin
Christoph S.