hallo Forum ;-)
eigentlich könnte das ja beinahe ein "*g* zum Wochenende" sein ... Ich habe in einem umfangreicheren JS-File (eine Javascript-Navigation) unter´anderem völlig arglos eine Funktion "public()" eingebaut. Solange ich das mit dem IE getestet hab, ging auch alles ganz prima, meine Funktion "public()" soll an einer bestimmten Stelle bei Mausklick einfach nur einen verborgenen Layer sichtbar machen. Sie wird also ersat bei Mausklick angesprochen, und es gibt im ganzen JS-File noch zwei Dutzend andere Funktionen ...
Der IE hat das also problemlos mitgemacht und ich habe fleißig gebastelt. Als alles fertig war, hab ichs mal mit mozilla zur Kontrolle angeschaut - und da passierte gar nix. Die Javascript-Konsole sagte mir, es werde von "function public()" ein Objekt erwartet. Bloß: das "Objekt" stand ja im Script. Nach etwas Haareausraufen hab ich in einem Anfall von Erleuchtung meine Funktion einfach nach "pub()" umbenannt - und siehe da, mozilla/Netscape hatte nix mehr dagegen.
Frage jetzt: ist der Terminus "public" irgendwie von Gecko als Systemausdruck belegt und daher nicht frei verwendbar? Oder was hat mir da mozilla für Sachen vorgespielt?
Grüße aus Berlin
Christoph S.