jhjp: Warum kann Opera mein Script net lesen?!?!?

Ich hab ein Online-Shop Script mit JavaScript erstellt. Mit dem Internet Explorer funzt es einwandfrei, mit Mozilla genauso, nur Opera (6) mag einfach net.

Braucht Opera eine spezielle Notation der JavaScript-Befehle? oder warum geht das denn net?

Wenn ihr euch das Ganze mal anschauen wollt:
http://www.ec-koengen.de/onlineshop/main.htm

Danke!!!

Gruss
jhjp

1. mit Opera 7.0 keine Probleme, vielleicht weil Opera 6 noch nicht alle DHTML-Befehle unterstützt ?

2. Hallo,

http://www.ec-koengen.de/onlineshop/main.htm

Ich hab ein Online-Shop Script mit JavaScript erstellt. Mit dem Internet Explorer funzt es einwandfrei, mit Mozilla genauso, nur Opera (6) mag einfach net.

Ich nehme an, dass der String, welcher die Produkte im Warenkorb enthalten soll, ausgegeben wird, wenn der alert-Knopf gedrückt wird. Bei mir wird folgendes im Dialogfenster ausgegeben:
    Mozilla 1.3a: leer
    MSIE 6sp1: leer
    K-Meleon 0.7 (Mozilla 1.2b): funktioniert
    Opera 6.05: funktioniert
    Opera 7.02: zeigt »Warning« an - vielleicht liegt es daran, dass der frameübergreifende Zugriff nicht gestattet ist (Bugfix bei dieser Version), aber das sollte meines Wissens nur bei unterschiedlichen Domains greifen.
    Cookies werden in allen Browsern zurückgewiesen.

Braucht Opera eine spezielle Notation der JavaScript-Befehle?

Nein. Zumindest scheint es nicht an Defiziten des Operas im speziellen zu liegen. Auf den ersten Blick finde ich auch keinen offensichtlichen Fehler und dein Konzept erscheint mir auch recht interoperabel (falls JavaScript aktiviert ist, versteht sich).

oder warum geht das denn net?

Finde es selbst heraus, indem du überall beziehungsweise an strategischen Punkten Debug-Ausgaben einbindest und damit überprüfst, wo der Fehler auftritt, beispielsweise wo die Veriablenzuweisungen fehlschlagen. Ferner könntest du alle in der JavaScript-Konsole des Mozillas aufgelisteten Fehler reparieren und die Formel »javascript:« aus den onclick-Attributen herausnehmen, sie hat dort nichts zu suchen.

Grüße,
    Mathias