Zurück zum Frame

Dieter

- html

0 Ch.Brodtmann0 Gunther
Hallo,
eine Frage an HTML-Spezialisten :))
Ich habe ein 2-Frame-HTML-Projekt. Dass heisst, links ist die Navigation-Leiste (eine Datei), rechts die Info-Seiten (viele Dateien).
Nun kann es aber passieren, dass nach einem Suchauftrag, die Suchmaschine eine der Info-Dateien findet und diese Datei angezeigt wird. Sie wird natürlich als einzige im Browserfenster erscheinen, ohne der Navigationsleiste links.
Kann ich nun irgendwie aus dieser Datei die Frames so herstellen, dass die Navigationsleiste erscheint UND im Info-Bereich die gefundene Seite stehen bleibt?
Denn, wenn ich nur die Frame-Definition-Datei aufrufe, startet sie mit den Standardeinstellungen für den Info-Bereich.
Vielleicht kann man den Aufruf irgendwie parametrisieren?
Am besten wäre es auch, wenn es nur mit HTML ginge, also ohne Java u.ä.
Für eine Antwort bin ich euch allen super dankbar! :)
Gruß
  Dieter
Hallo!!!
Bastel dir doch ein Frameset für jede Seite.Und auf die info Seiten machst du dir einen Refresh (mit Javascipt oder über meta tag)Der dann auf das jeweilige Frameset verweist!
gruss Ch.Brodtmann
Hallo Dieter,
eine Frage an HTML-Spezialisten :))
Ich habe ein 2-Frame-HTML-Projekt. Dass heisst, links ist die Navigation-Leiste (eine Datei), rechts die Info-Seiten (viele Dateien).
Nun kann es aber passieren, dass nach einem Suchauftrag, die Suchmaschine eine der Info-Dateien findet und diese Datei angezeigt wird. Sie wird natürlich als einzige im Browserfenster erscheinen, ohne der Navigationsleiste links.
Kann ich nun irgendwie aus dieser Datei die Frames so herstellen, dass die Navigationsleiste erscheint UND im Info-Bereich die gefundene Seite stehen bleibt?
suche mal nach "frameset nachladen" und du wirst etliche Antworten finden...
Denn, wenn ich nur die Frame-Definition-Datei aufrufe, startet sie mit den Standardeinstellungen für den Info-Bereich.
dafür ist sie ja auch gedacht...
Vielleicht kann man den Aufruf irgendwie parametrisieren?
"parametrisieren" cooles Wort ;-)
Sicher könnte man mit dem Dateiaufruf auch Parameter übergeben...
Am besten wäre es auch, wenn es nur mit HTML ginge, also ohne Java u.ä.
Auf Java kann man sicher verzichten - auf JavaScript wohl kaum bei deinem Anliegen...
Für eine Antwort bin ich euch allen super dankbar! :)
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter...
Gruß Gunther