Problem mit Scrollbars !
Stefan
- browser
Hi,
hab folgendes Problem:
hab ne Seite die ohne Probleme in das Browserfenster passt, von der Breite her, allerdings nicht von der Höhe her!
Also mir kommt es so vor, als ob die Seite erst dem Browserfenster angepasst wird, dann wird ne Höhenscrollbar eingefügt, was berechtigt ist, dann passt aber die Seite mit der Breite der Höhenscrollbar nicht in das Fenster, folglich wird nun eine Breitenscrollbar vom Browser eingefügt, mit dem Navigationsbereich einer vertikalen Scrollbar,.. SPINN ICH ODER WAS ? ;)
Wäre echt nett, wenn mir jemand sagen könnte ich ich das auf die reihe bringe, das ich ne höhenscrollbar hab aber keine breitenscrollbar, wenn diese nicht wirklich benötigt ist.
also rein verbieten bringts auch nicht, weil wenn jemand das Browserfenster kleiner macht, dann wäre es ja gerechtfertig...
nur im 1ten aufbau da ist es halt unfug...
ok schonmal danke im vorraus
mfg
Stefan
Moin!
nur im 1ten aufbau da ist es halt unfug...
Und wenn der User schon im ersten Aufbau ein 800px Monitor hat
und noch seine Favoriten zugeschaltet?
Finde dich damit ab, dass es bei starren Designs immer scrollbalken gibt/geben kann!
Gruß
Der Hans
Hi,
hab ne Seite die ohne Probleme in das Browserfenster passt, von der Breite her, allerdings nicht von der Höhe her!
also wenn es nur wegen der dazugekommenen Höhenscrollbar nicht mehr passt, dann kannst du hier wohl nicht von "ohne Probleme" reden.
Mach doch einfach die Breite der Seite ein bisschen kleiner (um 20 Pixel), dann dürfte die Höhenscrollbar doch nicht mehr ins Gewicht fallen.
Christian
danke für die antworten, doch mein problem wird sich nicht lösen durch kleiner machen, da mein inhalt deutlich kleiner ist als das gesamte frame
also 40 pix mehr oder weniger bringens auch nicht
zb hab 400 pix browserfenster und ne anzeige von 300 und hab trotzdem die scrollbar in breite der höhenleiste
und ob ich meine tabelle mit 100% angebe mit 90% mit 50% oder auch mit 300px oder 200px im css oder direkt, aus irgend einem grund macht das bei mir keinen unterschied ;(
also wer noch tips hat oder schonmal ähnliche probs hatte bitte einfach melden ;)
danke
mfg
Stefan
ihr könnt es euch ja selber mal anschauen, wenn ihr wollt:
www.clankillaz.de
dann die sektion pictures auswählen...
dort werdet ihr ne begrüssung sehen, und ne tabelle mit 1 px rand die verdeutlicht, das der inhalt deutlich kleiner ist als die breite...
über den rest des aufbaus der seite bitte keine kommentare, da bin ich nicht für verantwortlich, ich soll nur die verdammten pix in den webauftritt ordentlich eingliedern...
mfg
Stefan
hab noch ne menge optimert und geschraubt und gedreht ;)
zum einen hab ich explizit das scrollbars="yes" eingefügt in das frameset der übergeordneten seite
und paar optimierungen ( ich gebs ja zu auch fehler korrigiert) in der css durchgeführt, alles eigentlich kein direkter grund warum, aber alles in allem führte dazu, das die seite endlich richtig funzt
JUHU
wer sich daran erfreuen will:
w*w.clankillaz.de
und dort in die pictures sektion gehen
mfg
Stefan