x-plosiv: vorschau für gästebuch

ich hoffe es kann mir jemand helfen...ich habe folgendes problem.

ich mache ein gästebuch mit php...mein problem liegt nun bei der vorschau funktion, oder genauer gesagt beim akzeptieren der vorschau.
wie kann ich die ausgegebene vorschau per submit button erneut übergeben wobei die letze variable von absenden=vorschau in absenden=absenden geänder werden muss.

ich hoffe ihr versteht was ich meine...ansonsten einfach schnell nachfragen, ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

daaaaaaanke

1. Hallo xy ( kein Name ? )
    Was genau willst Du denn in der Vorschau zeigen?
    Das gleiche Formular wieder ?
    Oder so wie es im Gästebuch aussieht ?

Musst schon genauer fragen.

OK , falls wieder Formular:

if($absenden){$absenden="absenden");
    // Seltsam, dass du das nicht weisst, denn wie hast du denn ein
    Gästebuch geschrieben.

Gruss Nikki

ich hoffe es kann mir jemand helfen...ich habe folgendes problem.

ich mache ein gästebuch mit php...mein problem liegt nun bei der vorschau funktion, oder genauer gesagt beim akzeptieren der vorschau.
    wie kann ich die ausgegebene vorschau per submit button erneut übergeben wobei die letze variable von absenden=vorschau in absenden=absenden geänder werden muss.

ich hoffe ihr versteht was ich meine...ansonsten einfach schnell nachfragen, ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

daaaaaaanke

1. hi nicole...danke für deine antwort

sorry ich bin andy :-)

also leider bin ich mit deiner variante nicht weiter gekommen.
      ich lehrne zur zeit php und das gästebuch war eine übung..da wir zur zeit ferien haben, möchte ich diese noch einwenig ausbauen.

also nochmals zu meinem problem

ich habe ein erfassungs formular das sende ich an index.php
      wenn der vorschau button geklickt wird übergibt es absenden=vorschau

bei index.php wird dann mit einer if/elseif abfrage die variabel vorschau abgefragt. ist sie vorhanden wir die db noch nicht gefüllt und die daten mit echo ausgegeben. das ganze wiederum in einem neuen formular. wenn der user jetzt einverstanden ist und den submit button klickt müssten die variablen erneut übergeben werden mit der var absenden=absenden. jedoch wie kann ich die ausgegebenen var die ich mit echo ausgegeben habe, wieder mit dem forular übergeben...oder gibt es da einen anderen weg.

ich hoffe es ist jetzt klar

und danke für deine (eure) hilfe

gruss
      andy

1. hi,
        also so wie ich das jetzt verstanden habe könntest du das mit hidden-
        fields machen. Denen weist du einfach die werte vom Formular zu und
        verschickst sie dann bei der vorschau.

Grüße aus Leverkusen,
        Tobias Jarmuzek

--
        Mit Computern kann man Probleme lösen die man ohne sie gar nicht hätte.
        http://www.jarmuzek.com/tobias
        1. Hi Tobias,

danke für deine hilfe...auf diese idee bin ich nicht gekommen...ich werde es heute abend gleich ausprobieren...danke

1. Hi Tobias,

danke für deine hilfe...auf diese idee bin ich nicht gekommen...ich werde es heute abend gleich ausprobieren...danke

yeeeeeeeeeeeeeeeeeeees es geht....danke vielmals!! :-)

oh manchmal wärs so einfach.....danke

gruss aus der schweiz

andy