Browser mit Einstellung der Sicherheitsstufe HOCH
Matthias
- javascript
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie man eine Browser-Weiche programmiert, welche dem Internet-Surfer mit einem alert-Fenster eine Meldung erzeugt, wenn dieser in seiner Browsereinstellung die höchste Sicherheitsstufe eingestellt hat? Mein Problem ist es, dass dann bei der höchsten Browsersicherheitsstufe alle meine Script- und Applets-Programmierungen nicht mehr laufen.
Ich möchte also einfach dem Sitebesucher mitteilen, dass er jetzt die Sicherheitsstufe "Mittel" bei seinem Browser einschalten muss und/oder ihn direkt mit einer Browserweiche auf eine andere Seite umlenken.
Mit Javascript geht das ja wohl kaum, denn es läuft in diesem Fall (bei Sicherheitseinstellung "Hoch")gar nicht. Wer hat eine Idee?
Besten Dank!
MfG
Matthias
Hallo Matthias,
Mit Javascript geht das ja wohl kaum, denn es läuft in diesem Fall (bei Sicherheitseinstellung "Hoch")gar nicht. Wer hat eine Idee?
Du kannst doch deine besucher standartmäßig auf die Seite für Browser mit Sicherheitseinstellung "Hoch" schicken. Nur die Browser, die JavaScript aktiviert haben, werden auf eine andere Seite geführt. Wenn du also beispielsweise einen Link auf die jeweilige Seite setzte, dann notier ihn so:
<a href="seiteFuerBrowserMitSicherheitseinstellungHoch.htm" onclick="location.href='seiteFuerAndereBrowser.htm'; return false;">Link</a>
Auf der Seite für Besucher mit den Sicherheitseinstellungen "Hoch" kannst du im Head eine JavaScript-Weiterleitung notieren:
location.replace("seiteFuerAndereBrowser.htm");
Viel Erfolg,
Robert
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script type="text/javascript">
location.href="http://www.was.weis.ich.wo/scriptstart.html"
// Wenn Javascript aktiviert und die weiterleitung erlaubt ist wird kommentarlos umgeleitet. //
</script>
</head>
<body>
<h1>Ihr Browser unterstützt in Ihrer derzeitigen Konfiguration leider kein JavaScript.</h1>
<h4>Eventuell haben Sie aber auch nur die Weiterleitung unterbunden.</h4>
<div><hr>Ich versichere Ihnen, daß die Seite keinerlei schädigende Inhalte anbietet.<hr></div>
<p>Bitte aktivieren Sie JavaScript oder benutzen Sie einen anderen Browser. Nachfolgend gebe ich Ihnen einen kurzen Inhaltsüberblick:</p>
<h4>Inhalte der Seite:</h4>
<!-- Das ist wichtig, damit sich die Besucher eventuell dazu durchringen, das gewünschte zu tun //-->
<ul>
<li>Inhalt 1</li>
<li>Inhalt 2</li>
<li>Inhalt 3</li>
</ul>
<hr>
<p><a href="http://www.was.weis.ich.wo/scriptstart.html">Wenn Sie versuchen wollen die Seite ohne aktiviertes Javascript zu besuchen, so klicken Sie bitte hier.</a></p>
<!-- natürlich kann auch die Auflistung mit Links unterlegt sein //-->
<p>Vielen Dank!</p>
</body>
</html>
Hallo fastix!
Besten Dank für deinen sehr hilfreichen Beitrag! Jetzt hat alles bestens geklappt!
Nochmals besten Dank für deine Hilfe!
MfG
Matthias
Hallo Matthias,
Mein Problem ist es, dass dann bei der höchsten Browsersicherheitsstufe alle meine Script- und Applets-Programmierungen nicht mehr laufen.
dann wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, deine Script bzw. Applets zu ändern, rauszuwerfen, oder sonstirgendwas :-)
Ich möchte also einfach dem Sitebesucher mitteilen, dass er jetzt die Sicherheitsstufe "Mittel" bei seinem Browser einschalten muss und/oder ihn direkt mit einer Browserweiche auf eine andere Seite umlenken.
Wenn du mir verrätst, wo ich bei meinem Browser (Opera7.01) die Sicherheitsstufe "Mittel" einstellen soll...
Mit Javascript geht das ja wohl kaum, denn es läuft in diesem Fall (bei Sicherheitseinstellung "Hoch")gar nicht.
ich würde sagen, vergiss es - es geht nicht.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi,
Kann mir jemand sagen, wie man eine Browser-Weiche programmiert, welche dem Internet-Surfer mit einem alert-Fenster eine Meldung erzeugt, wenn dieser in seiner Browsereinstellung die höchste Sicherheitsstufe eingestellt hat? Mein Problem ist es, dass dann bei der höchsten Browsersicherheitsstufe alle meine Script- und Applets-Programmierungen nicht mehr laufen.
Dann ändere das. Wegen Dir wird sicher niemand die Sicherheitseinstellung seines Browsers ändern.
Damit verlierst Du also Besucher.
Mein Browser hat keine Sicherheitsstufe "Mittel" oder "Hoch"
cu,
Andreas
hi Matthias
Vielleicht soltest du erstmal überlegen, dass das "Mittel", "Hoch"-Zeugs nur für den IE gilt. Bei den meisten Browsern, wie Netscape, Opera, etc., kann der User ohne Stufeneinschränkungen darüber entscheiden ob er JavaScript oder Java aktivieren will.
Die Idee von fastix ([pref:t=40088&m=219673]) ist sicherlich die beste und nutz auch nicht IE-Benutzern etwas.
MfG
Johannes