Hyperlink
Friederike
- html
Hallo ihr schlauen Köpfe da draussen!
Ich habe ein Problem bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Ich möchte einen Link auf einen Text setzen, möchte aber nicht, dass er sich in blau und unterstrichen umwandelt sonder so bleibt, wie ich ihn geschrieben habe.
Weiss jemand von euch, wie ich das hinbekomme?
Vielen Dank!
Rike
Hallo Rike,
hilft dir glaub ich weiter:
http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/index.htm
gruss Marcus
Hallo Rike,
das geht nur mit CSS. Entweder baust Du in den Tag für den Link ein style-Attribut ein oder, wenn das alle Links auf der Seite betreffen soll, dann definierst du einen Style für a.
Gruß Ralf
hi!
wenn du nicht willst, dass er unterstrichen wird -> musst du mit css arbeiten
wenn du nur willst, dass die links auf deiner seite die farbe nicht ändern:
musst im body das hier einfügen:
<body text="#800000" link="#800000" vlink="#800000" alink="#800000">
hier kannst du die farben für den text und die links angeben (z.b. #800000 -> dunkles rot)
-> somit bleibt der gesamte text und jeder link link immer in der farbe!
(geht natürlich auch nur wenn die ganze seite den text in der gleichen farbe hat!!!!)
lg cybertom
Ich möchte einen Link auf einen Text setzen, möchte aber nicht, dass er sich in blau und unterstrichen umwandelt sonder so bleibt, wie ich ihn geschrieben habe.
Weiss jemand von euch, wie ich das hinbekomme?
Beschäftige dich mit CSS und speziell mit Link-Pseudoklassen: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/pseudoklassen.html#linkzustaende
MI
Hallo,
Wie Du es machst, haben Dir die anderen schon erzählt. Jetzt würde ich gerne wissen, warum Du es so machen willst? Ein Link sollte doch immer gut zu erkennen sein.
Christian
Hallo Christian,
Ein Link sollte doch immer gut zu erkennen sein.
Erkennst Du Links nur dann wenn sie blau und unterstrichen sind?
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
Erkennst Du Links nur dann wenn sie blau und unterstrichen sind?
Natürlich erkenne ich auch andere Links, jedoch stand im Ausgangsposting:
sonder so bleibt, wie ich ihn geschrieben habe.
Also genauso wie der restliche Text. (so verstehe ich diese Aussage zumindest) Und dann kann ich ihn vom bloßen Ansehen her nicht erkennen - genausowenig wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten.
Christian
Hallo Christian,
sonder so bleibt, wie ich ihn geschrieben habe.
Also genauso wie der restliche Text. (so verstehe ich diese Aussage zumindest)
"so wie ich ihn geschrieben habe" heißt für mich noch lange nicht "so wie der restliche Text".
Und dann kann ich ihn vom bloßen Ansehen her nicht erkennen - genausowenig wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten.
Nicht unbedingt. Das kommt darauf an, wo sich der Link befindet:
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
- In einem speziell gekennzeichneten Linkbereich, dann ist er auch bei gleicher Farbe gut erkennbar.
Dann würde ja </faq/#Q-07d> greifen.
Chris*scnr*tian