ODBC treiber entfernen
Tobi
- datenbank
0 Axel Richter0 Tobi
Hallo,
ich habe einen falschen mysql ODBC treiber auf meinem Windows 2000 prof. system installiert. Wie kann ich ihn wieder entfernen? (taucht nicht in der Systemsteuerung "Programme entfernen" auf...ebensowenig von meinem regedit programm als installation festgestellt.
bei dem treiber handelte es sich um einen alten TCX data Konsult mysql treiber 2.50....
Waere nett, wenn ihr mir helfen koenntet.
Danke & Gruss
Tobi
Hallo,
ich habe einen falschen mysql ODBC treiber auf meinem Windows 2000 prof. system installiert. Wie kann ich ihn wieder entfernen? (taucht nicht in der Systemsteuerung "Programme entfernen" auf...ebensowenig von meinem regedit programm als installation festgestellt.
bei dem treiber handelte es sich um einen alten TCX data Konsult mysql treiber 2.50....
Hast Du die Setup-Anwendung dafür noch? Die sollte es auch wieder entfernen können. Sonst kannst Du nur in Systemsteuerung-ODBC-Registerkarte Treiber nachsehen. Dort steht der Name der zum Treiber gehörenden .dll-Datei. Diese musst Du löschen und die Verweise darauf aus der Registry tilgen.
Aber! Stört Dich der Treiber wirklich? Benutze ihn doch einfach nicht. Installiere den richtigen MySQL-Treiber und benutze in den DSNs diesen.
viele Grüße
Axel
Hallo Axel,
Hast Du die Setup-Anwendung dafür noch? Die sollte es auch wieder entfernen können.
Ja, habe ich noch, aber leider keine uninstallfunktion....
Sonst kannst Du nur in Systemsteuerung-ODBC-Registerkarte Treiber nachsehen. Dort steht der Name der zum Treiber gehörenden .dll-Datei. Diese musst Du löschen und die Verweise darauf aus der Registry tilgen.
Ja, danke, habe ich so gemacht.
Aber! Stört Dich der Treiber wirklich? Benutze ihn doch einfach nicht. Installiere den richtigen MySQL-Treiber und benutze in den DSNs diesen.
Habe ich auch gemacht ... zunaechst ... aber ich habe halt gerne ein aufgeraeumtes OS - ohne datenmuell....;o)
Danke & Gruss
Tobi