RoterFruchtZwerg: PC fährt einfach hoch...

Moin,
ich hab da ein seltsames Prob. mit meinem PC und weiss nicht weiter...
So ca. 30min nachdem ich ihn ausgemacht habe, schaltet er sich einfach wieder ein (seit 3 Tagen)! Dann das seltsamste: Er startet erstmal nicht normal, sondern gibt abwechselnd hohe und tiefe Töne von sich (steht nicht im Handbuch), aktiviert alle Ports (Ir-Port leuchtet auf), die Graka bleibt aber aus. Das macht er ca. 3sec lang, dann Bootet er nochmal neu und fährt normal hoch.
Ich hab schon alle Einstellungen im BIOS wie WOL/WOR/PowerOn(Time) deaktiviert, ausserdem schon einen BIOS Reset gemacht...
Was kann es sein? Spukt es? *g* Oder kann es eine Art Virus sein der das BIOS modifiziert, wobei ich eigentlich einen Virenscanner hab, und seit 4 Jahren allein durch meinen Verstand Virenfrei geblieben bin...
Board: ASUS A7V133

cu RFZ

1. [...]
    cu RFZ

also: erstmal solltest du den Virenscanner aktuellisieren, und neu scannen. Als nächstes sollte ein komplettes Treiberupdate her und auf jeden Fall ein BIOS-Update. Checke nebenbei mal dein Netzteil, und wechsle es gegebenenfalls aus.
    Auch kannst du nach herunterfahren des PC einfach das Netzteil ausschalten (Schalter is an der Rückseite des PC).. so dürfte man es zumindest unterbinden, das er neu bootet.

1. HI,

äähh , hast du The Ring gesehen ? Da ist die Antowrt warum das Ding immer wieder angeht ! ;)

.mase

1. Es könnte auch was ganz anderes sein...

wake up on LAN : Hast duetwa ein nettes kleines, ich glaube zweipoliges Kabel zwischen Netzwerkkarte und Motherboard (oder selbige in das selbe integriert)?

Zieh das Kabel oder deaktiviere die Funktion im Bios.
        Irgendwelche seltsame Software, die den PC zum Aufwecken bringen soll, wenn das Telefon klingelt (Faxempfang?)

Das Netzteil kann es auch sein... oder.. oder...

Besorg Dir so einen netten 6-fach-Verteiler für den Strom mit Ausschalter und mach den tapfer aus. Häng alles ran außer dem (eventuellen) DSL- Modem (das genau bleibt am besten dauer- an). Die Stromrechnung wird es Dir danken...

fastix