CrazyMaze: WINDOW.PRINT()

Hallo Ihr,

kann ich folgenden Befehl auch auf ein Frame begrenzen?

<a href="javascript:window.print()">Diese Seite drucken</a>
</body></html>

Also so in der Art:

<a href="javascript:parent.FRAMENAME.print()">Diese Seite drucken</a>
</body></html>

Es soll NUR das Frame gedruckt werden, auf dem auch der Button sitzt. Der FrameName hier wäre "main".

Danke schon mal.

Uli

1. Hallo Sauer,

[pref:t=40141&m=219846] - ich denke, Du wurdest mittlerweile oft genug auf die Unerwünschtheit von Doppelpostings hingewiesen.

Grüße,

Utz

1. Utz

Ich weiss nicht, was Du Knaller von mir willst, aber nachdem ich mir auf mein Postin selbst geantwortet hatte, bekam ich einen halben Tag lang keine Antwort mehr.

Und siehe da: Kaum schreibt man den Thread ohne Nachtrag, kommen die Antworten.

Doppelpostings hingewiesen? Du hast wohl schon früh am Morgen 3 Bier?!

Ich bin selbst einer, der hier regelmässig alles weitergibt, was in seiner Macht des Wissens steht. Gut, alles kann ich auch nicht wissen, aber wenn ich jemand helfen kann, tue ich das gerne.

Also erspare mir in Zukunft Deine unqualifizierten Kommentare, die mir in keinster Weise hilfreich sind.

Solche Dummschwätzer wie Dich braucht es hier nicht! Wenn Du nicht helfen willst, antworte einfach gar nicht, und überlasse das den Fachleuten!

Freundliche Grüsse
      Uli

1. Hallo CrazyMaze,

Ich weiss nicht, was Du Knaller von mir willst, aber nachdem ich mir auf mein Postin selbst geantwortet hatte, bekam ich einen halben Tag lang keine Antwort mehr.

[ ] du hast die </faq/> gelesen.
        das steht nämlich was von 2-3 Tagen und nicht von einem halben Tag -> </faq/#Q-11> - zumal am Wochenende sowieso weniger los ist.

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        (Selfcode -> http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
        1. Ich brauche keine FAQ, sondern nur eine kleine Hilfe, die mit einem Satz erledigt ist.

Der Fehler des Selbst-Antwortens als Nachtrag machte den Anschein, als wäre das Problem bereits mit einer Antwort gelöst worden.

Ein neuer Thread, ein neues Glück, und eine funktionierende Antwort!

Ich antworte auch sachlich auf jede Frage, sei sie noch so "dumm", soweit ich eine Antwort parat habe.

LASST EUREN FRUST AN ANDEREBN LEUTEN AUS!

Ich verbleibe mir freundlichen Grüssen
          Uli

2. Hallo Uli,

Ach, einen halben Tag? Wie hochdramatisch. Bitte lese mal </faq/#Q-11>. (Übrigens war es ja noch nicht mal ein halber Tag, dein vorheriges Posting ist ja gerade mal 4 Stunden alt)

Und siehe da: Kaum schreibt man den Thread ohne Nachtrag, kommen die Antworten.

Das ist höchstwahrscheinlich Zufall. Auch weiter unten (und dein Thread ist weiß Gott nicht weit "unten") werden die Postings noch genauso gelesen wie hier oben.

Solche Dummschwätzer wie Dich braucht es hier nicht! Wenn Du nicht helfen willst, antworte einfach gar nicht, und überlasse das den Fachleuten!

Leute, die andere beleidigen, so wie du, _die_ braucht es nicht, also halte dich bitte in deinem Ton etwas zurück. Utz hat nur das ausgesprochen, worauf jeder andere auch hingewiesen hätte.

Grüße aus Darmstadt,
        Benjamin

--
        http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
        SELF-Code: sh:) fo:) ch:} rl:| br:> n4:( ie:% mo:) va:) de:> zu:) fl:| ss:) ls[
      3. Hallo.

Du Knaller
        hast wohl schon früh am Morgen 3 Bier?!
        Dummschwätzer wie Dich

Was muss ich hier lesen? Welch bemerkenswerte Ansammlung von Wörtern, die meine Mutter mir verboten hat.

Es steht in der FAQ: keine Doppelpostings. Wenn sich jemand nicht an die Regeln dieser FAQ hält, wird es so sein, daß er kritisiert werden wird. Wenn er die Kritik nicht verträgt, und genau dies wird an Hand der verwendeten linguistischen Kostbarkeiten sichtbar, dann, ja dann sollte er nicht posten und das schon gar nicht doppelt.

Außerdem fordere ich den Gebraucher der Worte auf, den Führerschein abzugeben. Menschen, die in einem in derartig erregtem Zustand Fahrzeuge führen stehen regelmäßig in der Zeitung. "...aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen..."

fastix

2. Studierter Psychologe ist Utz auch noch. Da braucht man sich natürlich über nichts mehr zu wundern. *lol*

Siehe Website

1. Hallo CrazyMaze,

Studierter Psychologe ist Utz auch noch. Da braucht man sich natürlich über nichts mehr zu wundern. *lol*

Zum Doppelposting:

1. Es wird weiter unten noch gelesen. Und zwar noch sehr viel weiter unten als Dein erster Thread ist.
        2. Wenn Du zwei mal postest, dann verhälst Du Dich antisozial. Du raubst nämlich anderen Menschen die Gelegenheit, dass Ihre Frage Beachtung bekommt, denn dann liest vielleicht Person A Deinen ersten Thread und Person B Deinen zweiten Thread und beide antworten Dir und kommen nicht dazu, einer Person C auf Ihren Thread zu antworten. Gut, das ist heute anscheinend nicht passiert, (vielleicht auch, weil verhältnismäßig - selbst für einen Samsatg - wenig los ist) aber es gibt genug Threads im Archiv, bei denen das der Fall war.

Aus diesen beiden Gründen sind Doppelpostings hier nicht erwünscht.

Danach kommt auch noch die Tatsache hinzu, dass Du hier grundlos über Utz herziehst, der Dich nur darauf aufmerksam gemacht hat, dass Doppelpostings hier nicht erwünscht sind. (Es hätte übrigens genausogut jemand anders sein können, diesmal war es halt Utz)

Ach ja:

| Wer das Alter, Behinderungen oder sonstige persönliche
        | Eigenheiten des Diskussionsteilnehmers nutzt, um ihn als
        | inkompetent darzustellen oder ihn herabzuwuerdigen, hat
        | automatisch verloren.

-- Christian Kruse in </archiv/2002/11/30839/#m166607>

Mit Deinem Verhalten wirst Du Dir hier keine Freunde machen. Ich will Dir hier nichts verbieten, aber bedenke, dass sich hier im Forum Freiwillige befinden und wenn Du weiterhin so negativ auffällst, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn niemand mehr auf Dich reagiert.

Und es sei denn, Du besserst Dich, wird das hier definitiv mein erstes und letztes Posting in diesem Thread sein.

Christian

--
        Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
        http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
        SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
        sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[
        1. Holladiewaldfee,

| automatisch verloren.

Ach, Ihr jungen Spunde habt doch davon keine Ahnung ...

*SCNR*

Ciao,

Harry

--
            Hä? Was? Signatur?! Kann man das essen?
            Wirrwarr: sh:| fo:) ch:] rl:° br:& n4:° ie:% mo:) va:) de:[ zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        2. Moin!

| automatisch verloren.

-- Christian Kruse in </archiv/2002/11/30839/#m166607>

Naja, das stammt nicht von Christian, sondern ist ein altbekanntes Usenet-Law: siehe "Kühnert's Ergänzung" auf http://www.bruhaha.de/laws.html.

So long

--
          Your password must be at least 18770 characters and cannot repeat any of your previous 30689 passwords.
              -- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q276304
  2. Hallo,

Es soll NUR das Frame gedruckt werden, auf dem auch der Button sitzt. Der FrameName hier wäre "main".

Das sollte helfen:

<form action="">
      <input type="button" value="Drucken" onclick="if(parent.window.print)parent.window.print()">
    </form>

MfG, Thomas

1. <input type="button" value="Drucken" onclick="if(parent.window.print)parent.window.print()">

Hallo Thomas,

anstatt des "parent.window.print()" kann ich doch auch bestimmt "parent.FRAMENAME.print()" verwenden, oder?

Danke!
      Uli