Streamer: Mail Server Problem mit T-Online Adressen

Mein Mail Server funktioniert einwandfrei solange ich nicht versuche eine E-Mail an eine ???@t-online.de Adresse zu verschicken. Mails an T-Online Emailadressen kommen nie an...weiss jemand Rat?

1. Mein Mail Server funktioniert einwandfrei solange ich nicht versuche eine E-Mail an eine ???@t-online.de Adresse zu verschicken. Mails an T-Online Emailadressen kommen nie an...weiss jemand Rat?

Hallo,

die Mail kommt zurück, wenn Sie von irgendeinem Server nicht weitergeleitet wurde. In der zurückgekommenen Mail sollte dann eigentlich stehen, wann, welcher Server, warum die Mail nicht weitergeleitet hat.

viele Grüße

Axel

2. Mein Mail Server funktioniert einwandfrei solange ich nicht versuche eine E-Mail an eine ???@t-online.de Adresse zu verschicken. Mails an T-Online Emailadressen kommen nie an...weiss jemand Rat?

Jein.

tofftoff prüft die IP des versenden smtp und vergleicht diese mit einer Datenbank. In der Datenbank: Die IP's von Einwahlverbindungen, soweit bekannt. Im "positiven" Fall wird die Mail abgelehnt.

Lösung a) Du suchst Dir einen Provider, dessen IP- Bereich tofftoff nicht kennt.

Lösung b) Du suchst dir einen smtp, der den Failback übernimmt, wenn der Versand nicht klappt. Dein Mailserver muß das unterstützen.

Lösung c) Standleitung und hoffen...

Lösung d) den eigenen smtp nicht benutzen.

Bemerkung: tofftoff sind (oder bleiben) nicht die einzigen...

fastix