Thea: Problem bei Seitenaufbau mit divs

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim Seitenaufbau mit divs. Schaut euch mal bitte diese Seite an: http://www.wollingster-see.de und beachtet den Mittelteil (= der Teil unter dem Bild bis zum grau unterlegten Footer)
Dieser besteht aus einem übergeordneten div mit zwei darin liegenden divs.
Hier der Quelltext:

<div style="height:350px;" class="haupt">
 <div style="margin:0; z-index:1;" class="linkeseite">
  Die ist die linke Spalte
 </div>
 <div class="textfeld"><br><br><h1>Herzlich Willkommen auf der Homepage des Fördervereins Wollingster See e.V.</h1>Hier steht der Text</div>
</div>

Die Style-Sheet-Angaben:

div { font-family:Verdana; font-size:10pt; color:#000000; margin-left:auto; margin-right:auto; background-color:#FFFFFF; }
div.haupt { position:relative; border-left:solid 1px #6F6F6F; border-right:solid 1px #6F6F6F; width:778px; }
div.textfeld { position:absolute; left:132px; top:0; padding-left:4px; padding-right:8px; text-align:justify; }
div.linkeseite { position:relative; border-right:solid 1px #7F7F7F; width:131px; height:100%; }

So, mein Problem besteht darin, dass der Inhalt des Textfeldes oft größer ist als der des übergeordneten divs, deshalb muss ich jedes Mal individuell die Höhe des übergeordneten Divs anpassen. Geht das nicht auch anders?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Gruß
Thea