markovich: alles verboten nichts erlaubt ?

hi zusammen mich würde interessierne , was ihr zu alles verboten nichts erlaubt meint, was euch in den sinn kommt, wo ihr das schon angetroffen habt ...

danke euch markovich

1. Hi,

hm , meinst du jetzt bei Html oder was ? Ne, vielleicht der Netscape4 oder so. ;-)

mfg

.mase

1. hi zusammen

ich möchte gerne von möglichst vielen leuten wissen was ihenn zum satz

"alles verboten ... nichts erlaubt" in den sinn kommt (oder zu teilen davon ) es kann aus dem leben, aus html, von netscape über opera etc sein.
      es dient mir zum ideensammeln und eine kleine umfrage zu starten :-) werde am schluss bekannt geben für was genau, ansonsten werdet ihr beeinflusst

markovich

1. Hallo markovich,

"alles verboten ... nichts erlaubt"

Mir kommt gar nichts dabei in den Sinn, ich lese den Spruch jetzt meines Wissens zum ersten Mal.

Christian

--
        Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
        http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
        SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
        sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[
      2. Hi markovich,

"alles verboten ... nichts erlaubt" in den sinn kommt

also zunächst einmal finde ich das doppelt gemoppelt, denn wenn 'alles verboten' ist, folgt daraus ja schon, dass 'nichts erlaubt' ist.

Ich befürchte mal, dass wenn du keine genauere Umschreibung dazu lieferst, du hier auch keine für dich verwertbaren Resultate erhälst, denn wie du ja schon an den bisherigen Beiträgen sehen kannst, fällt den Leuten so dazu nicht sehr viel ein (und das wird ja kaum das sein, was du erwartet hast).

Gruß Gunther

3. Deutschland fällt mir dazu ein. Also das Staatsgebilde, daß einem nur die "Freiheit" gibt möglichst viel zu arbeiten und die Kohle dann noch schneller wieder abzugeben. Wobei man dann sogar noch größtenteils gesagt bekommt wohin man das Geld abzuführen hat, ohne große Einflußmöglichkeiten darauf zu haben (Beispiel: Lohnabrechnung). Oder wenn man sich ein Haus bauen will und aus drei vorgefertigten Plänen auswählen kann, weil alles andere leider gegen Bebauungspläne oder die von der Gemeinde beschlossene Stilrichtung ist. Na danke. Ich denke mal, der Spruch "Meine Freiheit endet dort, wo deine anfängt" wird in Deutschland zu eng gefasst. Und deshald ist so vieles verboten und so weniges erlaubt. Ich bin froh, nicht mehr in Deutschland zu leben.
        Schöne Grüße aus Paraguay

Detlef

1. Deutschland fällt mir dazu ein. ...

Hey, das war auch mein erster Gedanke :)

In Deutschland gibt es zuviel Gelabert.
          Und vor Druck zu Konsens werden die Leute, die einfach irgendwann endlich "Machen" wollen und es auch tun, angefeindet und verfolgt.

Ciao,
            Wolfgang

1. Hi!

Und vor Druck zu Konsens werden die Leute, die einfach irgendwann endlich "Machen" wollen und es auch tun, angefeindet und verfolgt.

Aehm... den Satz haette ich jetzt gern nochmal auf Deutsch. ;-)

So long

--
            Your password must be at least 18770 characters and cannot repeat any of your previous 30689 passwords.
                -- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q276304
            1. Hi,

Aehm... den Satz haette ich jetzt gern nochmal auf Deutsch. ;-)

Alle wollen endlos labern und diskutieren, damit eine Umsetzung später dann jedem gerecht wird. Wer jedoch irgendwann dazu keine Lust mehr hat, und etwas schnell realisiert, verstöst gegen diese Idee. Folglich wird der Macher angefeindet, macht er es doch nicht jeden recht (*das ist schlimm*).
              Was schlimmer ist: Der Macher ignoriert mögliche wertvolle Statements, die in wichtigen Sitzungen noch eingebracht worden wären :)

In noch anderen Worten und mit einem Beispiel:
              Wenn eine Website eines Betriebs umdesign werden soll, dann muessen alle Abteilungsleiter, Chefs und Sekretösen ihre Meinung äußern dürfen. Schließlich können die schon seit ein Jahr "ihr Internet downloaden" und sind deswegen kompetent genug um bei Entscheidungen zur Umgestaltung einer Website mitreden zu dürfen.

Wenn dann nach einem halben Jahr die 3 IT-Experten in der Runde der 4 Abteilungsleiter und 2 Chefs und 3 Sekretösen und 10 sonstige Experten beschliessen, es wurde genug geredet, es muss nun was gemacht werden, dann ist dies böse.

You know what i mean?

Ciao,
                Wolfgang

4. Hallo,

"alles verboten ... nichts erlaubt"

<assoziation>»Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.« (Hassan i Sabbah/Nietzsche/Burroughs/...)</assoziation>

Mathias

1. Hallo Mathias,

<assoziation>»Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.« (Hassan i
          Sabbah   (...)

Laß mich raten:
          Wladimir Bartol, Alamut?

Denn ich denke vom wirklichen Alten vom Berge ist so ein Ausspruch nicht
          überliefert.

Meine Assoziationen waren übrigens Al Crowley und arme verwirrte
          schwarzgekleidete Jugendliche, die den ernst nehmen.

• Tim
          --
          Memes don't exist. Tell your friends.
          1. Hallo,

<assoziation>»Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.« (Hassan i
            Sabbah   (...)

Laß mich raten:
            Wladimir Bartol, Alamut?

Nein, dieses Buch kenne ich nicht beziehungsweise habe ich nicht gelesen. Obiges Zitat kenne ich direkt nur von Nietzsche, aber es wird auch immer im Zusammenhang mit Hassan i Sabbah genannt, beziehungsweise Nietzsche soll sich auf ihn bezogen haben... Mit den Ursprüngen habe ich mich aber nicht detailliert befasst.

überliefert.

Darüber weiß ich wie gesagt nicht viel. (Ging es um den »Ausspruch«?)

Jetzt frage mich nicht, ob ich den Zusammenhang bei einer Lektüre von/über Nietzsche oder gar »Illuminatus« hergestellt habe, ich weiß es zu meiner Schande nicht mehr beziehungsweise müsste mich erneut einlesen, die Erinnerungen verschmelzen zu stark. ;)

Meine Assoziationen

Zu markovichs Satz oder zu meinem Einfall dazu? Ich nehme an, letzteres.

waren übrigens Al Crowley und arme verwirrte schwarzgekleidete Jugendliche, die den ernst nehmen.

Ja, die Verbindung zum Satanismus ist naheliegend. Du hättest aber jede individualistische/subjektivistische Strömung nennen können. Aleister Crowley ist vielleicht nicht fern, aber ich würde nicht die Verbindung zu dieser Person herstellen (wollen). Mir ging es auch um die Idee, welche wahrscheinlich keinen (einzelnen) direkten »Urheber« hat.

Grüße,
            Mathias

1. Hallo Mathias,

Laß mich raten:
              Wladimir Bartol, Alamut?

Nein, dieses Buch kenne ich nicht beziehungsweise habe ich nicht gelesen.

Schade. Es lohnt sich. Etwas zu sehr parabelhaft, aber es lohnt sich.
              Bartol beschreibt das Wesen eines Diktators anhand der Assasinen und des
              Alten vom Berge (= Hassen i Sabbah). Unter anderem fällt dort auch der
              Slogan "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt".

Obiges Zitat kenne ich direkt nur von Nietzsche, aber es wird auch immer im
              Zusammenhang mit Hassan i Sabbah genannt, beziehungsweise Nietzsche soll
              sich auf ihn bezogen haben...

Das war mir neu. Aber meine Nietzsche-Kenntnis geht auch gegen Null.

überliefert.
              Darüber weiß ich wie gesagt nicht viel. (Ging es um den »Ausspruch«?)

Es kann ja noch keiner wirklich sagen, ob der Kerl nun gelebt hat.
              Gruselmärchen am Lagefeuer in Marco Polos Reisebericht sind da nicht so
              worklich überzeugend. ;-)

Meine Assoziationen
              Zu markovichs Satz oder zu meinem Einfall dazu? Ich nehme an, letzteres.

Jepp.

Mir ging es auch um die Idee, welche wahrscheinlich keinen (einzelnen)
              direkten »Urheber« hat.

Das dürfte wahrscheinlich sein.

• Tim
              --
              Memes don't exist. Tell your friends.
      5. Hallo Markovich,

"alles verboten ... nichts erlaubt" in den sinn kommt

"Moegen haetten mir schon wollen, aber trauen ham mir uns net duerfen" (frei nach Karl Valentin)

viele Gruesse
          Stefan Muenz

2. Hallo markovich,

hi zusammen mich würde interessierne , was ihr zu alles verboten nichts erlaubt meint, was euch in den sinn kommt, wo ihr das schon angetroffen habt ...

und das ganze jetzt bitte nochmal auf Deutsch, ich habe keine Ahnung, was du eigentlich genau willst :-)

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

ps: falls du keine E-Mailadresse angeben willst, lass sie einfach weg (ich nehme jetzt mal an, dass du nicht die leer@web.de hast)

--
    sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    (Selfcode -> http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
  3. Hi,

hi zusammen mich würde interessierne , was ihr zu alles verboten nichts erlaubt meint, was euch in den sinn kommt, wo ihr das schon angetroffen habt

Ist das ne neue Fernsehsendung, oder was soll das sein?

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de? http://www.andreas-waechter.de/
  4. Hallo,

Mich würde interessieren, was du eigentlich fragen willst, falls deine Aneinanderreihung von Buchstaben eine Frage war?

Grüße
    Thomas

5. Hallo,

Ich verstehe zwar genau so wie die anderen auch deine Frage nicht, aber da du ja scheinbar alle möglichen Antworten sammeln willst...Als ich das Subject gelesen hatte kam mir folgendes in den Sinn:

Deny from all
      Order Allow,Deny

Viele Grüße,

Stefan