Netscape 7 Problem mit layern
Florian Bauer
- browser
0 Johannes Zeller0 Florian
0 Florian
Hi
Es geht um folgende Seite:
http://www.phlow.at.tf/wibico/history.php
Und zwar im Konkreten darum:
Wenn die Auflösung (oder das Browserfenster) kleiner als 1024x768 ist und der Browser kein IE ist (sprich NS 6 oder Mozilla), dann werden plötzlich 2 horizontale Scrollbars angezeigt statt einer und es wird nicht die ganze Seite horzontal gescrollt, sondern nur ein Teil (und der Layer bleibt an einer fixen Position)
Funktionieren sollte es so wie im IE ...
Hat jemand eine Idee oder nen Hinweis für mich?
Woher kommt diese 2te Scrollbar?
Warum bewegt sich alles ausser dem Layer?
Vielen Dank für Hilfe
lg Phlow
Hi
Wenn die Auflösung (oder das Browserfenster) kleiner als 1024x768 ist und der Browser kein IE ist (sprich NS 6 oder Mozilla), dann werden plötzlich 2 horizontale Scrollbars angezeigt statt einer und es wird nicht die ganze Seite horzontal gescrollt, sondern nur ein Teil (und der Layer bleibt an einer fixen Position)
Ich verlier da total den Überblick. Bentze NS 7.01 beim Linux mit KDE (Taskbar ist ungefähr doppelt so hoch wie die von Windows) Außerdem hab ich noch nen Rest der Seienleiste offen.
Ich würd das so umändern, das nur noch die Scrollbar des Layers von deiner Seite kommen und der Rest Browserindividuell ist.
Hoffe ich konnte die etw. helfen
MfG
Johannes
Ich verlier da total den Überblick. Bentze NS 7.01 beim Linux mit KDE (Taskbar ist ungefähr doppelt so hoch wie die von Windows) Außerdem hab ich noch nen Rest der Seienleiste offen.
Ich würd das so umändern, das nur noch die Scrollbar des Layers von deiner Seite kommen und der Rest Browserindividuell ist.
Hoffe ich konnte die etw. helfen
Ja ich weis, dass das tota ungut ist. Aber eigentlich sollte eh nur die Layer Scrollbar von meiner Seite aus kommen, woher die 2te horizontale kommt ist mir ein Rätsel (vielleicht sieht jemand den Fehler in meinem Quellcode, ich glaub ich bin schon "betriebsblind" und finde es im Moment einfach nicht ... :(
Bitte um weitere Hilfe
Thx
ok, habs gefunden
ich hatte folgenden Style:
BODY
{
scrollbar-face-color: #808080;
scrollbar-highlight-color: #808080;
scrollbar-3dlight-color: #808080;
scrollbar-darkshadow-color: #5A5A5A;
scrollbar-shadow-color: #5A5A5A;
scrollbar-arrow-color: #5A5A5A;
scrollbar-track-color: #5A5A5A; overflow=auto;
}
und das overflow=auto; hat das Problem verursacht ....
hab net dran gedacht, dass die Mozilla Engine das ja net wirklich unterstützt.
Hallo,
und das overflow=auto; hat das Problem verursacht ....
Fehler-------------^
hab net dran gedacht, dass die Mozilla Engine das ja net wirklich unterstützt.
overflow:auto;
^
sollte sie schon unterstützen. Beim CSS gibt es keine Wertzuweisngen mit "=".
viele Grüße
Axel