Stefan Bach: Netscape Emulator

Beitrag lesen

Hallo,

Habe als Webdesigner aufgrund schlechter und nervenaufreibender Erfahrungen mit Netscape eine gewisse Abneigung gegen diesen Browser. Jedoch muss man ja dennoch seine Arbeiten auch mit diesem Browser testen. Ich will ihn aber nicht auf meinen Rechner installieren.

Ich denke mal du redest von NS4, die neueren auf Mozilla basierenden Browser sind eigentlich eher für gute Erfahrungen da.

Wieso willst du denn den Browser (egal welchen Netscape du jetzt meinst) nicht installieren? Es ist ja nicht so, dass dein System dadurch beschädigt würde.
Einen Emulator kenne ich leider keinen. Aber wenn du ihn par tout nicht auf deinem Arbeitssystem haben willst, dann mach dir eine zweite Windows Installation drauf die du nur zum Webseiten testen nimmst und installiere ihn da.

Bei einem Emulator kannst du dir ja nie sicher sein, dass die angezeigte Darstellung jetzt wirklich die ist, wie sie der Netscape leifern würde. (Es sei denn der Emulator verwendet Netscapes Rendering Engine und kreiert damit eine Grafikdatei. Aber damit kannst du jegliches dynamisches Verhalten nicht testen.)

Viele Grüße,

Stefan