Chräcker Heller: Wagenrücklauf/Zeilenumbrüche bei Textareas

Beitrag lesen

Hallo,

dig. (RegExp kann helfen, nur NN4 macht Ärger)

den lasse ich hier eh außen vor ;-)

Lösung. Ich ducke mich mal ;-) Kannst du das Textarea nicht in
einem -achtung böses wort- "PopUp" aufmachen

;-) Ne, das wird nämlich so sein: Auf der Seite kann man sich das Area einblenden lassen (klick auf eine Grafik), damit kann man auf der Seite schreiben. Klickt man wieder auf die Grafik, verschwindet das Textarea und an der gleichen Position erscheint das Div, in welchem eben der Text erscheinen escheint. Der Besucher merkt vom ganzen Aufwand quasie gar nicht sondern kann sich, aus seinenm blickwinkel, einfach per klick auf besagte Aktivierungsgrafik einen Cursor in den Seitentext herbeizaubern und diesen ädnern. (Naja, IE-Surfer bekommen dann immer noch diesen dämlichen, weil hier sinnlosen, Scrollbalken zu sehen, aber IE-Surfer kommen ja fast nach NS4-Surger (duck)

Aber Deine "RegExp" Bemerkung gibt mir wieder Hoffnung, denn ja, ich nutze hier Courier. Werde also mal fahnden....(Wenn natürlich Besucher meine Schriftgrössenangaben aushebeln hört der Spaß wieder auf, aber so aufmüfige besucher wollen wir ja nicht ,-))

(wenn Du Deine Zerpflückroutine findest, dann schick sie trotzdem mal rüber, dann kann ich mal schauen, wie es gehen könnte ,-))

Chräcker