pax mayne: direktlinks verhindern/unterdrücken

hallo, ich habe ein skript (warscheinlich php) entdeckt mit dem man direktlinks verhindern kann .... ich möchte dies nun für meine eigene homepage benutzen ... aus sicherheitsgründen ...

BSP : www.the-arena.de ...wenn ihr in die adressleiste www.the-arena.de/login2a.php eingebt kommt eine meldung .. und man kommt nicht weiter ...

hat jemand eine ahnung wie man so ein skript erstellt oder wo man es herbekommt

vielen dank im vorraus

mfg
pax

1. Hi,

hallo, ich habe ein skript (warscheinlich php) entdeckt mit dem man direktlinks verhindern kann .... ich möchte dies nun für meine eigene homepage benutzen ... aus sicherheitsgründen ...

BSP : www.the-arena.de ...wenn ihr in die adressleiste www.the-arena.de/login2a.php eingebt kommt eine meldung .. und man kommt nicht weiter ...

??? Wo soll der Trick sein ???
    Das Php-Script wird abfragen, ob irgendwelche Variablen gesetzt sind bzw. der Referer auswerten.
    Da ist nichts mystisches hinter.

Gruß
    Reiner

2. Hi

Was denn für Sicherheitsgründe? Du solltest dein Sicherheitskonzept neu überdenken, wenn man es so leicht aushebeln kann.

BSP : http://www.the-arena.de ...wenn ihr in die adressleiste www.the-arena.de/login2a.php eingebt kommt eine meldung .. und man kommt nicht weiter ...

</faq/#Q-19>. Frag die doch mal, wie sie das realisiert haben.

Wenn du so einen Unsinn wirklich haben willst, kannst du dir sso ein Script selber schreiben. Nicht jeder hat Lust, sich durch zig Seite zu klicken, wenn er an eine Information auf einer Seite deine Page kommen möchte.

Schöne Grüße

Johannes

--
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
    Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html