genesis: Grakik schneiden und in HTML einbinden

Ich bräuchte eine Art Anleitung zum schneiden von grafiken für HTML ich selber benutze Photoshop 7 für die Grafiken, aber auch mit den slices gelingt es mir nicht so zu schneiden das ich Content in meine entstehende Seite einbinden kann ohne das diese "zerrissen" wird.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand ne Anleitung geben kann dafür, oder ne URL mit ner guten beschreibung.

  1. Howdie Genesis!

    Ich bräuchte eine Art Anleitung zum schneiden von grafiken für HTML

    Ganz einfach. Du nimmst deinen Photoshop, aktivierst das Lineal und ziehst so einzelne Linien, wie du später schneiden willst. Dann makierst du mit dem Auswahlrechteck die Felder, die du ausschneiden willst und stellst diese Auswahl dann frei.
    So speicherst du jedes Bild einzelnd ab und bastelst sie mit HTML wieder zusammen (das dürftest du ja ohne Anleitung schaffen).

    Tschüss!

    --
    "Vielleicht bin ich auch wirklich nur ein kleiner Quellenkorinthenkacker" Kästermann
    1. So leicht gehts leider nicht, soweit bin ich schon...da problem kommt mehr auf wenn ichs dann in HTML einbinde... ich weiss nicht wie ich richtig schneiden muss damit das ordentlich geht...und es soll ne Page ohne Frames werden, also brauch ich auch einen bereich den ich verlängern kann wie ich will...

      1. Hallo...

        http://www.ziplink.net/~shoestring/dicer01.htm

        Hättest Du im Archiv auch gefunden!

        MfG
        Hartmut R.

    2. Ganz einfach. Du nimmst deinen Photoshop, aktivierst das Lineal und ziehst so einzelne Linien, wie du später schneiden willst.

      Hier stimmt's noch...

      Dann makierst du mit dem Auswahlrechteck die Felder, die du ausschneiden willst und stellst diese Auswahl dann frei.

      Ab hier ist's blödsinn.

      ImageReady wird ja mit Photoshop mitgeliefert. Du ziehst wie gesagt mit PS die Linien und wechselst dann zu ImageReady (ist aus PS direkt möglich). Mit IR lässt sich extrem viel einstellen - Name der einzelnen Slices, Grafikformat für jedes einzelne "Slice" usw. Am Schluss kann man alles als HTML-Dokument mit einzelnen Bildern exportieren.

      Lies doch einfach die Anleitung dazu oder probiere es selber aus. Hab jetzt keine Lust mehr alles im Detail zu beschreiben.

      1. Hmm, also irgendwie hilft mir das alles nicht...schneiden kann ich wie gesagt... nur das "richtige" schneiden ist immernoch ein Geheimnis für mich...mir gelingt es nicht das geschnittene in eine HTML Seite einzubinden, sodass diese danach noch ordentlich aussieht (nachdem ich content eingefügt habe)

        1. Hi genesis,

          Hmm, also irgendwie hilft mir das alles nicht...schneiden kann ich wie gesagt... nur das "richtige" schneiden ist immernoch ein Geheimnis für mich...mir gelingt es nicht das geschnittene in eine HTML Seite einzubinden, sodass diese danach noch ordentlich aussieht (nachdem ich content eingefügt habe)

          Image Ready schreibt Dir doch den zugehörigen HTML-Code. Den musst Du dann nur noch in Deine HTML-Datei einbinden.

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

          1. Das ist aber kein brauchbarer Code, darauf will ich ja die ganze Zeit hinaus.