Philipp: IP sperren

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte IP Adressen mit HTML oder JavaScript zu sperren???
Hab schon oft von einer Möglichkeit mit .htaccess gehört! Kenn mich damit aber leider nicht aus!!!
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

  1. Halihallo Philipp

    Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte IP Adressen mit HTML oder JavaScript zu sperren???
    Hab schon oft von einer Möglichkeit mit .htaccess gehört! Kenn mich damit aber leider nicht aus!!!
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

    Nein und das bringt auch nichts, da du mit einer einzigen IP möglicherweise 100'000
    Personen vom Besuchen deiner Website ausschliesst. Verwende serverseitige
    Authenfifizierung. Über Javascript und HTML gibt es sowieso keine Lösung, bedaure nicht.

    Viele Grüsse

    Philipp

    1. Hi!

      Also mit HTML und JavaScript läuft gar nichts, und richtig:
      Mit .htaccess-Dateien lässt sich das bewerkstelligen.

      Du musst nur einige Zeilen reinschreiben:

      Order Deny,Allow
      Deny from All
      Allow from 221.168.1.34

      Das obige Beispiel besagt, dass nur der Besucher mit IP so-und-so auf die Seite kommt.
      So geht's anders:

      Order Allow,Deny
      Allow from All
      Deny from 221.168.1.34

      Dies sperrt alle Anfragen von der IP-Adresse.

      cu, hoffe ich konnte helfen!

      Marc Reichelt || http://www.step2identity.com/

      --
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!!!
  2. Hi Philipp,

    Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte IP Adressen ... zu sperren???

    was willst Du damit erreichen?

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
    1. was willst Du damit erreichen?

      Hi!

      Nun, ich habe einen Log-In auf meiner Site, den ich für bestimmte Besucher ganz ausschließen möchte!

      Philipp

      1. Hallo Philipp

        Nun, ich habe einen Log-In auf meiner Site, den ich für bestimmte Besucher ganz ausschließen möchte!

        Die meisten Anwender des Internets haben eine dynamische IP. Eine methode bestimmte IP's auszusperren hat nur Sinn, wenn der Besucher eine statische IP verwendet. Aber auch damit trift man oft mehrere Personen.

        Schöne Grüße

        Johannes

        --
        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
        Selfcode? http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html