Tribal: jajajajaja ich weiß... iframes... ich bins auch leid...

wunderschönen guten abend allerseits...

hab da n dickes problem... ich habe eine webseite ohne frames und hatte vor mehrere foren ein zu bauen, die aber nicht von mir gehostet werden sollen, also nahm ich iframes... klappt alles prima... problem is aber die dämliche größe die breite is i.o. 100% und dann klappt das... aber die höhe... irgendwie, wenn ich das teil auf 100% stelle dann is die höhe irgendwie knapp 20pixel ...
also dacht ich mir, muss ja möglich sein die höhe dann eben dynamisch an zu passen... stellt sich die frage wie... ich habs mit Forum.height = 100; in einee javascript funktion probiert, was mir sagte das die eigenschaft nicht gibt, dann hab ichs mit diversen anderen sachen probiert wie Forum.document.body.offsetHeight was mir nen Access Denid zurück lieferte... ouh ich seh das wird zu lang...

Ich bräuchte dringend hilfe was dieses thema anbelangt, für jede ach so kleine bemerkung bion ich vollkommen dankbar...

liebe grüße,

Tribal

  1. Hallo Tribal,

    aber die höhe... irgendwie, wenn ich das teil auf 100% stelle dann is die höhe irgendwie knapp 20pixel ...

    die Elternelemente von <iframe> haben auch eine Höhe von 100%? Warum nimmst du eigentlich ein iframe? ein frame geht doch da auch (noch besser wäre es natürlich, das im ganzen Fenster zu öffnen.)

    also dacht ich mir, muss ja möglich sein die höhe dann eben dynamisch an zu passen...

    dann musst du dich aber auf js verlassen...

    ich habs mit Forum.height = 100;

    100 was?

    Forum.document.body.offsetHeight was mir nen Access Denid zurück lieferte...

    du darfst (und kannst deswegen auch nicht) mit js nicht auf Dokumente fremder Domains zugreifen.

    ouh ich seh das wird zu lang...

    was wird zu lang? dein Posting? dann hast du noch kein wirklich langes Posting gesehen...

    Ich bräuchte dringend hilfe was dieses thema anbelangt,

    Was willst du jetzt eigentlich wissen?

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. danke sehr für die schnelle antwort... was ich brauche ist source um die größe meines iframes zu ändern... ich will ja nicht mit js die größe der gelinkten seite ändern sondern die größe des ifram containers auf meiner seite der die gelinkte seite anzeigt... dieser container ist bei mir nur 20 pixel hoch wenn ich die höhe auf 100% stelle...

      Liebe Grüße,

      Tribal