Andreas: Musik schützen

Hi,

ich habe irgendwo gelesen, dass man irgendwelche Datein machen kann, in denen die Url zu einem Musikstück steht, das dann abgespielt wird und wenn man dann die Musik abspeichern will, dann speicherts nur die Datei.
Ich weiß, dass es nicht hundertprodzentig sicher ist, aber trotzdem,

Oder weiß jemand was besseres?

Andreas

  1. Hi,

    ich habe irgendwo gelesen, dass man irgendwelche Datein machen kann, in denen die Url zu einem Musikstück steht, das dann abgespielt wird und wenn man dann die Musik abspeichern will, dann speicherts nur die Datei.
    Ich weiß, dass es nicht hundertprodzentig sicher ist, aber trotzdem,

    Ja, Real Audio Streamings, die .rm Datei liegt irgendwo am Server, und die .ram Datei enthält nichts anderes als den Pfad zur .rm Datei, aber ein Schutz ist das wohl kaum, da man einfach nur die .ram Datei mit dem Texteditor öffnen muss und schon hat man den Pfad zur .rm Datei.

    $xNeTworKx.

    --
    Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
    1. Hallo!

      ich habe irgendwo gelesen, dass man irgendwelche Datein machen kann, in denen die Url zu einem Musikstück steht, das dann abgespielt wird und wenn man dann die Musik abspeichern will, dann speicherts nur die Datei.

      Ja, Real Audio Streamings, die .rm Datei liegt irgendwo am Server, und die .ram Datei enthält nichts anderes als den Pfad zur .rm Datei, aber ein Schutz ist das wohl kaum, da man einfach nur die .ram Datei mit dem Texteditor öffnen muss und schon hat man den Pfad zur .rm Datei.

      fast richtig...
      Die .rm-Dateien können einen Schutz haben (z.B.: man kann sie nur 5x abspielen, außerdem kann man die nicht speichern [außer du setzt dich mit deiner DigiCam vor den PC] )

      Alles Gute aus Wien
         flo

      --
      Mein SELFcode: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
      ss:{ zu:) ls:# fo:| de:] va:) ch:] sh:| n4:& rl:( br:& js:| ie:) fl:{ mo:{
      http://www.jwdt.com/~paysan/bush/11_september.pdf Fakts über den 11.9. !!!
      1. Hallo,

        fast richtig...
        Die .rm-Dateien können einen Schutz haben (z.B.: man kann sie nur 5x abspielen, außerdem kann man die nicht speichern [außer du setzt dich mit deiner DigiCam vor den PC] )

        Das mit dem Schutz hab ich nicht gewusst. Das mit dem Speichern verstehe ich aber nicht ganz, wie du das meinst. Wenn ich den Pfad von der .rm Datei kenne, gib ich diesen einfach im Browser ein -> Ziel Speichern unter... (sofern mein Browser so konfiguriert ist).
        und schon hab ich die Datei. Ich habe auch bereits schon öfter erfolgreich so gemacht.

        $xNeTworKx.

        1. Hallo,

          wie wär's denn mit flash zu diesem Zweck. Denke, da gibt's ne Möglichkeit, das Speichern der .swf (oder nur des Inhalts?) zu unterbinden. Bin allerdings absoluter Anfänger mit flash. Deshalb würde mich eigentlich mehr interessieren, ob das richtig ist, was ich so meine.

          Gruß Fritz

          --
          ss:( zu:| ls:# fo:| de:/ va:) ch:? sh:( n4:? rl:? br:$ js:| ie:| fl:| mo:)
          1. Moin!

            wie wär's denn mit flash zu diesem Zweck. Denke, da gibt's ne Möglichkeit, das Speichern der .swf (oder nur des Inhalts?) zu unterbinden. Bin allerdings absoluter Anfänger mit flash. Deshalb würde mich eigentlich mehr interessieren, ob das richtig ist, was ich so meine.

            Nö, ist es nicht. Die Flash-Datei hat eine URL, die man aufrufen und abspeichern kann. Wenn es mit einem Browser nicht geht: Mit wget gehts garantiert.

            - Sven Rautenberg

            --
            Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!