Stefan: Schriftgröße fixieren

Hallo zusammen!

Im MS IExplorer kann man die Schriftgröße von Internetseiten verändern. Bei mir geht das, wenn ist Strg gedrückt halte und mein Mausrad drehe. Das Problem ist nun, dass die beiden Navigationsframes auf meiner Seite http://www.schattenjaeger.de nur in der Standartschriftgröße gut lesbar sind und sich auch das komplette Design durch eine andere Schriftgrößeneinstellung verschiebt.
Wie kann ich die Schriftgröße in den beiden Frames fixieren, so dass man sie nicht über den IE oder eventuell auch andere Browser nicht verändern kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan

1. Hallo Stefan,

Wie kann ich die Schriftgröße in den beiden Frames fixieren, so dass man sie nicht über den IE oder eventuell auch andere Browser nicht verändern kann?

Gar nicht. Du kannst die meisten Nutzer austricksen, indem Du die Schriftart als Pixel angibst (font-size: ...px;) aber selbst das kann man auch im IE ändern, indem man ihm einfach sagst, er soll Schriftangaben auf den Seiten komplett ignorieren. Andere Browser wie Mozilla und Opera können selbst bei Pixelangaben die Schriftarten skalieren.

Viele Grüße,
    Christian

1. Mist! Vielen Dank für die Info.

Viele Grüße
      Stefan