Klaus: 2 Anweisungen in einem Link

Hi, hab mal ne Frage kann ich in einem Link ein neues Fenster öffnen und gleichzeitig sagen das, dass Hauptfenster (wo der link drauf ist)
geschlossen wird?

hab das versucht indem ich ein ; gesetzt hab, hat aber nicht funktioniert.
Viele grüße
Klaus

1. Hi nochmal;
    ich hab das jetzt nur soweit hinbekommen, dass eine Nachfrage kommt ob das fenster geschlossen werden soll....
    Mhh irgendwie komisch :p
    ;-)

Grüße Klaus

1. Hallo Klaus

ich hab das jetzt nur soweit hinbekommen, dass eine Nachfrage kommt ob das fenster geschlossen werden soll....
      ;-)

Das ist nicht komisch, sondern die Sicherheitseinschränkungen des Browser. Sonst könnte ja jeder daherkommen und die Fenster schließen. BTW: Hälst du das eigentlich für nützlich deine Seite in einem neuen Fenster zu öffnen?

Schöne Grüße

Johannes

--
      This posting comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extend permitted by applicable law.
      ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
      Selfcode? Was ist denn das? http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      1. Hi,
        ich würd es leider vermeiden, aber ich mach das um eine bestimmte Fenstergröße zu haben... Oder geht das auch anders???

Also dass wenn ich draufklicke sichkein neues Fenster öffnet sondern nur das alte verändert wird?

Das wäre viel besser :-)

Und wenn das nicht geht; gibt es eine möglichkeit die Frage abzuschalten?

Vielen Dank,
        Klaus

1. Hallo

ich würd es leider vermeiden, aber ich mach das um eine bestimmte Fenstergröße zu haben... Oder geht das auch anders???

Du solltest besser eine bestimmte Fenstergröße vermeiden.

Also dass wenn ich draufklicke sichkein neues Fenster öffnet sondern nur das alte verändert wird?

Hilft dir http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#resize_to

Das wäre viel besser :-)

Es wäre besser das Fenster in seinem Ausgangszustand zu belassen.

Hoffentlich nicht.

Schöne Grüße

Johannes

--
          This posting comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extend permitted by applicable law.
          1. Hallo Johannes,

Hoffentlich nicht.

Ich habe gerade festgestellt, dass der Mozilla 1.3 gar nicht erst fragt, sondern es gleich verweigert. (Bei vorigen Versionen hat er einfach zu gemacht) Aber ich habe auch festgestellt, dass der Mozilla 1.3 auf den gleichen Trick wie der IE reinfällt. *ARGH*

Viele Grüße,
            Christian

1. Hallo Christian

Ich habe gerade festgestellt, dass der Mozilla 1.3 gar nicht erst fragt, sondern es gleich verweigert. (Bei vorigen Versionen hat er einfach zu gemacht) Aber ich habe auch festgestellt, dass der Mozilla 1.3 auf den gleichen Trick wie der IE reinfällt. *ARGH*

Sollche Informationen sollte man strengstens geheim halten. Die wissentlicher Verbreitung dieser "Tricks" ist meiner Meinung nach Anstiftung einer Straftat. ;-)

Schöne Grüße

Johannes

--
    2. Hallo Klaus,

http://www.xs4all.nl/~ppk/js/croswin.html#closingopener

Viele Grüße,
      Christian

3. Hi nochmal;

Nein, und das ist gut so.
      Es ist nicht erwünscht, das jemand aus dem Internet die Möglichkeit besitzten sollte alle meine Browswerfenster zu schliessen. Es ist nicht nur lästig, sondern kann es ja z.b. auch sein, ich gar nicht deine Seite besuchen möchte und drei Seiten zurück will, soll heißen, du würdest mit dem schließen des Hauptfensters meine History löschen und das willst du nicht wirklich.

Daneben ist das feste öffnen oder auch das ändern der Fenstergröße sowieso nur in selten Fällen eine gute Sache, da du nicht weißt, wie gross mein Fenster optimal ist. Es muss nicht so sein, dass die Größe, die bei dir gut ist auch bei mir gut ist. Es gibt durchaus Computerbenutzer, die sich ihre Fenstergröße selber optimieren und die wirst du mit sowas ziemlich nerven.

Struppi.