scorn: Array-Werte in Datei schreiben

Hallo,
um die Werte eines Arrays in eine Datei zu schreiben, muss ich doch alle Werte des Arrays in einer Variable zusammenfassen, oder?
Was ist der schnellste Weg/beste Weg die Werte eines Arrays in einer Variable zusammenzufassen? Ich hab mit foreach rumprobiert, aber wie ich PHP (nicht) kenne, gibts dafür doch ne Funktion oder so?

Kann mir irgendjemand ein paar praktische Tipps zur Problemlösung geben?

danke,
scorn

1. Hallo scorn,

um die Werte eines Arrays in eine Datei zu schreiben, muss ich doch alle Werte des Arrays in einer Variable zusammenfassen, oder?

ja, ist zumindest einfacher.

Was ist der schnellste Weg/beste Weg die Werte eines Arrays in einer Variable zusammenzufassen? Ich hab mit foreach rumprobiert, aber wie ich PHP (nicht) kenne, gibts dafür doch ne Funktion oder so?

du suchst vermutlich implode() (->http://www.php.net/implode).

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. du suchst vermutlich implode() (->http://www.php.net/implode).

Genau!
      Danke, hab bei den Arrayfunktionen geguckt und da nix gefunden.
      Kann man das auch ohne Seperatorzeichen machen?
      also:
      $imploded = implode("",$array);

hütlichst
          scorn

1. Hallo scorn,

Kann man das auch ohne Seperatorzeichen machen?
        $imploded = implode("",$array);

kann schon, nur ist es irgendwie nicht besonders sinnvoll - wie bekommst du die Array-Elemente sonst wieder auseinander? Oder sollen die zusammenbleiben?

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        1. Hi,
          die Arraywerte wurden mit file() aus einer Datei gelesen, wenn ich wollte, könnte ich sie am \n exploden lassen.
          $array = implode("",$array); geht doch auch, oder?
          Danke für die Hilfe!