WMV-Datei einbinden
Dorothy
- sonstiges
0 Siechfred0 Dorothy
0 Mathias Bigge
Hallo,
ich hoffe, das mir jemand sagen kann, wie ich eine mit dem Windows Movie Maker erstellte wmv-Datei per HTML in eine Homepage einbinden kann.
Vielen Dank im voraus
Dorothy
Guten Abend,
ich hoffe, das mir jemand sagen kann, wie ich eine mit dem Windows Movie Maker erstellte wmv-Datei per HTML in eine Homepage einbinden kann.
Du kannst jede Art von Multimediadatei mit Hilfe des object-Elementes einbinden. Näheres findest du in SelfHTML. Beachte jedoch, dass für das Abspielen der Datei clientseitig das entsprechende PlugIn installiert sein muss. Hinsichtlich Windows Movie Maker dürfte das noch nicht mal bei allen Windows-Systemen der Fall sein.
hasta luego
Torsten
Guten Abend,
Du kannst jede Art von Multimediadatei mit Hilfe des object-Elementes einbinden. Näheres findest du in SelfHTML. Beachte jedoch, dass für das Abspielen der Datei clientseitig das entsprechende PlugIn installiert sein muss. Hinsichtlich Windows Movie Maker dürfte das noch nicht mal bei allen Windows-Systemen der Fall sein.
hasta luego
Torsten
Der Film lässt sich doch aber ganz normal mit dem Windows Media Player abspielen. Das heisst, das sollte doch dann kein Problem sein, oder?
Ich hatte mir das bereits rausgesucht. Bei data habe ich natürlich die Adresse eingegeben, bei type bin ich mir nicht sicher, welcher Typ da wirklich reinkommt, habe es aber mit verschiedenen ausprobiert.
Ist das das richtige? Und was muss bei Typ rein? Trotzdem ich die Datei per Direktaufruf abspielen kann, klappt es mit diesem Code nicht.
<object data="URI" type="Mime-Type" width="Breite" height="Höhe">
Alternativer Inhalt
</object>
Danke für die Schnelle Antwort :)
Dorothy
Hallo Dorothy,
Der Film lässt sich doch aber ganz normal mit dem Windows Media Player abspielen. Das heisst, das sollte doch dann kein Problem sein, oder?
Wenn man eine alte Version des Windows Media Player hat, die wmv-Dateien nicht unterstützt? Wenn man keinen Windows Media Player hat? Wenn man kein Windows hat?
Ich hatte mir das bereits rausgesucht. Bei data habe ich natürlich die Adresse eingegeben, bei type bin ich mir nicht sicher, welcher Typ da wirklich reinkommt, habe es aber mit verschiedenen ausprobiert.
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dnwmt/html/mime.asp
Der MIME-Type ist folglich video/x-ms-wmv
Viele Grüße,
Christian
Hallo Dorothy,
Wenn man eine alte Version des Windows Media Player hat, die wmv-Dateien nicht unterstützt? Wenn man keinen Windows Media Player hat? Wenn man kein Windows hat?
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dnwmt/html/mime.asp
Der MIME-Type ist folglich video/x-ms-wmv
Viele Grüße,
Christian
Klar, wenn man kein Windows hat, ist das natürlich schlecht. Aber ich teste das gerade nur aus, und bei mir ist Windows vorhanden.
Ich werd das mal mit dem video/x-ms-wmv ausprobieren. Danke :)
Hi Dorothy,
es ist nicht leicht zu entscheiden, ob man einen Film per <object> oder per Link einbindet, aber wenn es Dir recht ist, dass sich einfach auf Windows-Systemen der Player öffnet und die Datei lädt, reicht ein simples a href
Viele Grüße
Mathias Bigge