Bernd: zeitangabe

Haiho liebe HTML-Gemeinde
ich habe da ein riesenproblem. vorne weg, ich bin ein totaler laie. ich brauche ein script das mir die zeit von z.b. hamburg anzeigt und ein script das die zeit von z.b. london anzeigt. habe im archiv und überall geguckt und komme mdamit nicht klar. es wäre sehr sehr sehr nett wenn mir jemand die scrpte zur verfügung stellt. vielen lieben dank an alle und ein schönes wochende noch.
cu Bernd

  1. Hallo Bernd,

    ich habe zwar keine Ahnung von Java, denke aber, dass du JavaScript meinst. Da reicht's bei mir aber auch nur für den "Hausgebrauch" ;-)

    Anyway, da du bereits in deine Startseite ein JS für die Digitaluhr eingebaut hast, musst du doch nur noch die Zeitverschiebung, die ja immer genau im Stundenrhythmus funzt, entsprechend der gewünschten Zeitzone den Stunden der Digitaluhr hinzurechnen oder eben abziehen. Die Ergebnisse baust du dann mit JS ein.

    Schreib dir ein entsprechendes Script oder passe das bereits vorhandene einfach an. Wenn du dabei Probleme hast, dann frage hier einfach nochmal nach, es gibt genug JS-Experten hier, die dir aber bei einer derart unkonkreten Frage nicht unbedingt helfen werden und die dir sicher auch keine fertigen Scripte liefern.

    hasta luego
    Torsten

    --
    Opinions are like assholes: everybody has one.
    ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}
  2. Hallo Bernd

    ich habe da ein riesenproblem. vorne weg, ich bin ein totaler laie. ich brauche ein script das mir die zeit von z.b. hamburg anzeigt und ein script das die zeit von z.b. london anzeigt. habe im archiv und überall geguckt und komme mdamit nicht klar. es wäre sehr sehr sehr nett wenn mir jemand die scrpte zur verfügung stellt. vielen lieben dank an alle und ein schönes wochende noch.

    Wenn du eine neue Instanz der Klasse GregorianCalendar erzeugst, kannst du angeben welche Zeitzone verwendet werden soll. Das benötigte Zeitzonenobjekt bekommst du mit TimeZone.getTimeZone(). Ein konkretes Beispiel für Hamburg wäre also:

    new GregorianCalendar(TimeZone.getTimeZone("CEST"));

    Versuchs mal ob es funktioniert. Vielleicht musst du auch die Zeitzone endern, ich bin mir nicht so sicher was die englische Entsprechung für MEZ ist.

    Man möge mich korrigieren

    Schöne Grüße

    Johannes

    --
    This posting comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extend permitted by applicable law.
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    Selfcode? Was ist denn das? http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html