style.pixelWidth und offsetWidth
Christian
- javascript
0 Konqy
Hi,
kennt jemand den Unterschied zwischen:
Diese Eigenschaften sind doch dazu da, die Breite eine Elements zu bestimmen.
habe folgende Erfahrungen gemacht:
Opera 5 kennt nur style.pixelWidth
Opera 6 kennt style.pixelWidth und offsetWidth
Opera 7 kennt nur offsetWidth
IE 6 kennt zwar style.pixelWidth, speichert aber immer den Wert 0
IE 4 und 5 kann ich nicht testen.
Mozilla/Netscape kennt nur offsetWidth
Kann es vielleicht sein, dass style.pixelWidth nur die veraltete Version von offsetWidth ist?? Ich glaube style.pixelWidth hat MS mit IE 4 eingeführt, offsetWidth aber auch. Wieso also gab es zwei Möglichkeiten, die Breite zu bestimmen?
pixel-width ist doch auch keine CSS-Eigenschaft, oder??
gibts neben style.pixelWidth, pixelHeight, pixelLeft und pixelTop noch weitere Eigenschaften, die nicht zu CSS gehören?
Gruß aus Koblenz
Christian
Hi,
kennt jemand den Unterschied zwischen:
Zur Geschichte, an der du vielleicht interessiert bist, weiss ich nichts. Dafür aber zur praktisch nicht unwichtigen Unterscheidung der units:
In Navigator, left and top always return integer values (for positioned element). In Explorer, left and top always return string values, because they also indicate the units (e.g., "px" for pixels). As an alternative, we can use pixelLeft and pixelTop, which return integer values, just like Navigator's left and top properties. If the equivalent CSS properties are specified in pixels, posLeft and posTop can be used. They retrieve an element's position in the units specified by the corresponding CSS properties, left and top.
--> http://www.webreference.com/js/column18/lefttop.html
Aloha
Konqy