Erich Oellinger: Netscape 7.0 und refresh Funktion

Ich verwende folgende refresh Funktion:

<head>
<title>Sonder Angebote</title>
<meta HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="172800">
</head>

Bis jetzt hat das mit allen Browsern bestens funktioniert.

Netscape 7.0 allerdings lädt die Seite immer wieder neu, sobald sie fertiggeladen ist.

Kann mir da wer helfen?

Danke!
Erich

1. Hallo Erich,

Hast du das wirklich _so_ im <head> stehen?

Bis jetzt hat das mit allen Browsern bestens funktioniert.

Das wage ich zu bezweifeln.

Netscape 7.0 allerdings lädt die Seite immer wieder neu, sobald sie fertiggeladen ist.
    Kann mir da wer helfen?

Wenn du uns sagst was du mit diesem "REFRESH" bewirken willst.

Grüße, Maxx

2. Hi,

ich kenne keinen Menschen, der eine Seite zwei volle Tage lang offen hält.

Ich unterstelle, er interpretiert astronomische Zahlen als 0.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Danke, das wars!

Offensichtlich ist nur eine maximal 4-stellige Zahl erlaubt!

Erich

1. Hi Erich,

Danke, das wars!
        Offensichtlich ist nur eine maximal 4-stellige Zahl erlaubt!

was hattest Du denn eigentlich vor?

Der berechtigte Einwand, daß niemand so lange sein Browserfenster mit Deiner Seite offen lassen wird, steht noch im Raum ...
        (Du wirst doch nicht etwa "Refresh" mit "Caching" verwechselt haben?)

Viele Grüße
              Michael

--
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
         => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
        1. Hallo Michael,

was hattest Du denn eigentlich vor?

Ziel ist eine Seite, die oft aktualisiert wird (Sonderangebote), in der aktuellsten Form auf den Schirm des Betrachters zu bringen.

Der berechtigte Einwand, daß niemand so lange sein Browserfenster mit Deiner Seite offen lassen wird, steht noch im Raum ...

Naja, behaupten könnte ich jetzt vieles, allerdings dürfte ich das wohl wirklich verwechselt haben.

Kann "Caching" genauso wie "refresh" verwendet werden?

Danke und viele Grüsse
          Erich

1. Hi,

nein, es sind zwei unterschiedliche Dinge. Ein Refresh ist, wenn die Seite nach einer gewissen Zeit neu angefordert wird; Caching ist, wenn bei einer neuen Anforderung geprüft wird, ob diese überhaupt nötig ist.

Cheatah

--
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. Hi Erich,

Ziel ist eine Seite, die oft aktualisiert wird (Sonderangebote), in der aktuellsten Form auf den Schirm des Betrachters zu bringen.

wann? (Warum überläßt Du es nicht dem Anwender, den Zeitpunkt dieser Übertragung zu bestimmen?)

Naja, behaupten könnte ich jetzt vieles, allerdings dürfte ich das wohl wirklich verwechselt haben.

Nein. (Insbesondere funktioniert es auch noch in HTTP/1.0 und HTTP/1.1 unterschiedlich.)

Und vor allem können solche HTTP-Header nicht Bestandteil der HTML-Datei selbst sein, sondern müssen durch eine geeignete Konfiguration des Webservers dynamisch generiert werden.

Ich fürchte aber, immer noch nicht verstanden zu haben, was Du _eigentlich_ erreichen willst ...

Viele Grüße
                  Michael

--
            T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
            V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
            (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
             => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
            Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.